Garantiefrage bei US-MacBook / Apple Care

Englaender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
266
Reaktionspunkte
22
Hallo Folks,

habe mir unlängst ein MacBook aus den Vereinigten Staaten mitgebracht. Dieses hat jetzt ein Jahr Garantie. Weiß man, ob diese Garantie nur in den USA gilt oder weltweit? Was also wäre, wenn das Gerät nicht mehr funktioniert und ich innerhalb der normalen Garantie bei Apple etwas repariert haben möchte? Muss ich wie mit grau importierten iPhones quasi zu einem US-ASP?

Besteht die Möglichkeit, hierfür einen deutschen Apple Care & Protection Plan zu kaufen und damit vor Ort drei Jahre echte Garantie zu haben?

Greetings
Englaender
 
nutze bitte die Suchfunktion - die garantie gilt bei mobilen geräten generell weltweit, d.h. du kannst auch auf ebay.com ein US Applecare Paket kaufen und nutzen und dann hier reparieren lassen. :cake:

Für das iphone gilt dies nicht, da es kein Applecare hierfür gibt, bzw. bei Problemen der jeweilige Provider weiterhilft !
 
Suchfunktion habe ich soweit genutzt, dass ich nichts passendes für meine Frage gefunden habe. Danke trotzdem für deine Antwort. Das bringt mich ein gutes Stück weiter.

Für das iphone gilt dies nicht, da es kein Applecare hierfür gibt, bzw. bei Problemen der jeweilige Provider weiterhilft !

Das stimmt aber definitiv nicht. In den USA gibt es jenen Plan sehr wohl.
 
Suchfunktion habe ich soweit genutzt, dass ich nichts passendes für meine Frage gefunden habe. Danke trotzdem für deine Antwort. Das bringt mich ein gutes Stück weiter.



Das stimmt aber definitiv nicht. In den USA gibt es jenen Plan sehr wohl.

da wurde das iphone ja auch von Apple in der ersten Generation auch selbst verkauft - Hier leider nicht !
 
Mit der Frage kommst du ja früh an... :hehehe: – Klar geht das hier in D mit der Garantie! :)
 
Mit der Frage kommst du ja früh an... :hehehe: – Klar geht das hier in D mit der Garantie! :)

Vermutlich hälst du mich für einen der Touristen, die sich das Schnäppchen mit über den Teich nehmen und dann erst merken, dass da einiges anders ist.
Aber: falsch gedacht.

Habe Verwandtschaft drüben und bin regelmäßig da. Nur wäre es ein ziemlicher Aufwand, geplante Besuche zB vorzuziehen, nur weil ich in den USA zu Apple gehen muss, wenn was dran ist.

Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob ein deutscher AppleCare-Plan mit einem US-MacBook konform geht.

Danke an alle...

da wurde das iphone ja auch von Apple in der ersten Generation auch selbst verkauft - Hier leider nicht !

Wenn ein US-MacBook mit einem deutschen AppleCare-Plan geht, sollte dann nicht auch ein deutsches 2G-iPhone mit einem US-AppleCare-Plan funktionieren?
 
Vermutlich hälst du mich für einen der Touristen, die sich das Schnäppchen mit über den Teich nehmen und dann erst merken, dass da einiges anders ist.
Aber: falsch gedacht.

Habe Verwandtschaft drüben und bin regelmäßig da. Nur wäre es ein ziemlicher Aufwand, geplante Besuche zB vorzuziehen, nur weil ich in den USA zu Apple gehen muss, wenn was dran ist.

Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob ein deutscher AppleCare-Plan mit einem US-MacBook konform geht.

Danke an alle...



Wenn ein US-MacBook mit einem deutschen AppleCare-Plan geht, sollte dann nicht auch ein deutsches 2G-iPhone mit einem US-AppleCare-Plan funktionieren?


Da müsstest du die US APPLECARE AGBs mal intensiv studieren, denke mal da haben die ein paar Restriktionen eingebaut - evtl rufe mal bei der Apple 0800er Hotline an und frag nach !
 
da wurde das iphone ja auch von Apple in der ersten Generation auch selbst verkauft - Hier leider nicht !

AFAIK solls angeblich ab November auch hier in Deutschland AppleCare für das iPhone geben. Steht irgendwo hier im Board ...
 
Wenn ein US-MacBook mit einem deutschen AppleCare-Plan geht, sollte dann nicht auch ein deutsches 2G-iPhone mit einem US-AppleCare-Plan funktionieren?
Nein, denn die Garantiebedingungen sind völlig andere.

Gruß

dejes
 
Zurück
Oben Unten