Garantieerweiterungen: Apple Care, Cancom On Site, Jamba, Axa, etc.

Sooo, hab AppleCare über das amerikanische eBay für umgerechnet 183,- € gekauft. Werd' die Tage, wenn's angekommen ist, mal berichten.

Cheers
Chabo
 
chabodeluxe schrieb:
Sooo, hab AppleCare über das amerikanische eBay für umgerechnet 183,- € gekauft. Werd' die Tage, wenn's angekommen ist, mal berichten.

Cheers
Chabo


Ähm, du lässt dir das aber nicht per Post schicken... oder etwa doch???
Das wären ja wirklich unnütze Kosten...


zeitlos
 
Doch mach ich. Der Verkäufer sagt, er schickt es in einem Brief für ca. 5,- $. Nur der Code wäre auch gegangen, ich möchte abr auch die Diagnose-CD bekommen.
 
@ chabodeluxe


Welchen Shop haste denn genommen ?
 
joestoeb schrieb:
Ich hatte vor einiger Zeit mal bei einem Comspot Händler nachgefragt, wie dass denn so sei, mit der Garantieerweiterung, obwohl der zu Comspot Gruppe gehört, hat er mir davon abgeraten, er sagte, er rät seinen Kunden lieber zur Apple Care.

Die Comspot Garantie schliesst alle beweglichen Teile aus, so seine Auskunft, Garantie gibt es eigentlich nur auf Produktions- und Materialfehler, deshalb sind die beweglichen Teile draussen, da die ja eine Abnützung unterliegen.

Davon abgesehen, läuft dass auch über eine Versicherung, die entscheidet dann immer erst, ob dafür die Garantie d.h. die Kosten übernommen werden, wenn man mit enem Garantiefall kommt.

So wie er sagte, liefert man da sein Gerät ein, es wird geprüft was defekt ist, dass wird dann der Versicherung gemeldet, die entscheidet dann, ob das auf Kosten der Versicherung repariert wird, oder nicht, es ist ihm nach seinen Aussagen, in der Vergangenheit schon passiert, dass Kunden mit ihrem Mac gekommen sind, da sie einen Defekt hatte, er das Gerät angenommen hat, dann aber die Versicherung entschieden hat, dass die Kosten für die Reparatur nicht übernommen werden, und er dass dann seinen Kunden klar machen musste, was zu sehr großem Ärger geführt hat, deshalb empfiehlt er es seinen Kunden nicht, auch wenn er zu Comspot Gruppe gehört.

Mein Schlussfolgerung daraus war, dass ich doch dann lieber Apple Parts und Labour abschliesse, von der Cancom Garantie habe ich eigentlich auch nur gutes gehört.

Was den Jamba Schutzbrief angeht, ich hatte damals, als mich nach Garantieerweiterungen umgesehen habe, mir auch mal die Bedingungen des Jamba Schutzbriefs genauer durchgelesen, wer das macht, wird schon daran merken, dass das wohl nichts werden wird, mit der Schadensregulierung, im Schadensfall, das stecken schon in den Bedingungen, so ein Haufen Fallstricke drinnen, und die Praxis, scheint es ja wohl zu bestätigen, so wie hier geschildert, bzw die scheint noch schlimmer zu sein.

Stimmen die Einschränkungen zur CPN36 Garantie immernoch so? Mein örtlicher ASP ist auch ein Comspot Partner, da wäre das für mich eine günstige alternative zu P&L.
 
haustier2 schrieb:
Stimmen die Einschränkungen zur CPN36 Garantie immernoch so? Mein örtlicher ASP ist auch ein Comspot Partner, da wäre das für mich eine günstige alternative zu P&L.

Naja, an den Bedingungen der Comspot Händlergarantie hat sich nichts geändert, hier nachzulesen, http://comspot.cpn24.de/shop/cpn36/?act=bestimmungen
ich hatte damals mal meine Comspot Händler gefragt, wie dass denn dann in der Praxis sei, die Auskunft war dann die, die ich damals in dem von dir zitierten Beitrag geschrieben hatte.

Der Dreh- und Angelpunkt der Einschränkung, ist wohl die Sache, dass nur für Herstellungs- und Materialfehler eine Garantie übernommen wird, das schliesst schon mal alle beweglichen Teile aus, da die ja einer Abnutzung unterliegen.

Läuft wohl nachwievor noch über eine Versicherung, die dann im Einzelfall entscheidet, ob Garantie übernommen wird, oder nicht.

Die Praxiserfahrung des Händlers, war die, dass es wohl in der Vergangenheit, schon mal öfters vorgekommen ist, dass die Comspot Garantie abgelehnt wurde, öfters, als dass bei Apple Care der Fall ist, so war damals die Aussage, wobei bei Apple Care, die Garantie ja nur abgelehnt wird, wenn man eigenmächtig in seinem Gerät rumgefummelt hat, und dass dann auch noch unsachgemäß.
 
haustier2 schrieb:
Stimmen die Einschränkungen zur CPN36 Garantie immernoch so? Mein örtlicher ASP ist auch ein Comspot Partner, da wäre das für mich eine günstige alternative zu P&L.

Bei der Gelegenheit, ein Tipp, vor ein paar Tagen hat ich einem anderen Thread auch einen Beitrag geschrieben, dort ging es auch darum, ob man P&L nachträglich so bekommen könnte.

Versuche es mal bei Cancom, Adresse www.cancom.de, wähle dir dort einen Mac aus, gehe dann auf Zubehör, da wird dann für ca 50 Euro, auch P&L angeboten, ich habe es mal probeweise in meinen Warenkorb gelegt, und bin dann auch ohne Probleme, bis zum defintiven abschicken der Bestellung gekommen, ohne dass es Probleme gegeben hat.

Falls es bei dir noch funktionieren sollte, hier mal die direkte Link, http://www.cancom.de/online/42/wa/T...6017&shop=cancom&wosid=NxEzMiAoteiHrKPsIabqzw

Abgeschickt habe ich die Bestellung dann nicht, kann sein, dass es dann nachher doch nicht funktioniert, aber versuchen kannst du es ja mal.

Ach so, wenn du dich jetzt wunderst, warum ich das als Tipp schreibe, mit dem P&L, normalerweise soll man P&L nicht getrennt, ohne den gleichzeitigen Kauf eines Macs bekommen.

Würde mich auch selbst mal interessieren ob das klappen würde.
 
joestoeb schrieb:
Bei der Gelegenheit, ein Tipp, vor ein paar Tagen hat ich einem anderen Thread auch einen Beitrag geschrieben, dort ging es auch darum, ob man P&L nachträglich so bekommen könnte.

Versuche es mal bei Cancom, Adresse www.cancom.de, wähle dir dort einen Mac aus, gehe dann auf Zubehör, da wird dann für ca 50 Euro, auch P&L angeboten, ich habe es mal probeweise in meinen Warenkorb gelegt, und bin dann auch ohne Probleme, bis zum defintiven abschicken der Bestellung gekommen, ohne dass es Probleme gegeben hat.

Falls es bei dir noch funktionieren sollte, hier mal die direkte Link, http://www.cancom.de/online/42/wa/T...6017&shop=cancom&wosid=NxEzMiAoteiHrKPsIabqzw

Abgeschickt habe ich die Bestellung dann nicht, kann sein, dass es dann nachher doch nicht funktioniert, aber versuchen kannst du es ja mal.

Ach so, wenn du dich jetzt wunderst, warum ich das als Tipp schreibe, mit dem P&L, normalerweise soll man P&L nicht getrennt, ohne den gleichzeitigen Kauf eines Macs bekommen.

Würde mich auch selbst mal interessieren ob das klappen würde.

Schade, für das MBP gibt's den P&L auf diese Weise nicht :(
Hätte sonst gleich geordert.

zeitlos
 
Stellt sich die Frage, was alles an so einem MBP ein Bewegliches Teil ist. Zubehör ist klar. Ansonsten ist der Rest gedeckt (Mit Einschränkung bzgl. Eigenverschulden, Überspannung, etc.)?

Edit: ... Habe gerade nochmal die Bedingungen durchgelesen. Das ist ja ziemlich eng... Mal sehen, was mir Mein Apple Händler sonst anbieten kann.
 
zeitlos schrieb:
Schade, für das MBP gibt's den P&L auf diese Weise nicht :(
Hätte sonst gleich geordert.

zeitlos

Ja, du hast Recht, ich hatte nur beim MacMini geschaut, und so wie es aussieht, gibt es dass auch nur für den MacMini bei Cancom.
Aber für den MacMini, doch nicht schlecht, gerade mal 60 Euro für P&L, ist doch OK.
 
haustier2 schrieb:
Stellt sich die Frage, was alles an so einem MBP ein Bewegliches Teil ist. Zubehör ist klar. Ansonsten ist der Rest gedeckt (Mit Einschränkung bzgl. Eigenverschulden, Überspannung, etc.)?

Edit: ... Habe gerade nochmal die Bedingungen durchgelesen. Das ist ja ziemlich eng... Mal sehen, was mir Mein Apple Händler sonst anbieten kann.

Ja, das ist schon ziemlich eng, und dann im Endeffekt immer eine Interpretationssache.
So war auch damals die Aussage von meinem Comspot Händler, deshalb hat er mir auch davon abgeraten, er möchte halt auch nicht, dass im Garantiefall, er mir dann mitteilen müsste, dass leider keine Garantie vorliegt, nach Beurteilung der Versicherung, was bei der Comspot Garantie doch öfters vorkommen soll.
 
Hallo!

Ich wollte mir diese Woche eigentlich das neue MacBook bestellen, nur bin ich noch nicht ganz sicher, wo ich es bestellen soll.
Mein Problem ist, dass ich die Garantie auf jeden Fall auf 36 Monate erweitern will, aber dafür unbedingt eine Garantie brauche, bei der im Reperaturfall das MB bei mir abgeholt wird bzw. ich irgendwo zur Reperatur schicke. Der nächste Apple Händler ist von mir aus nämlich 120 km entfernt (jaja unser schönes Mecklenburg).
Bis jetzt konnte ich nur das Cangaroo von Mac@School entdecken, aber die haben anscheinend ziemliche Lieferschwierigkeiten zur Zeit.
Ich würde das MB über meinen Bruder bestellen, da er noch Schüler ist.

Gibt es eine von mir geforderte Garantie noch woanders? Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten