Garantieerweiterungen: Apple Care, Cancom On Site, Jamba, Axa, etc.

blacksy schrieb:
Die Qualität der Versicherung hängt weniger von den Klauseln als eher von der Gutmütigkeit des jeweiligen Händlers ab, was man speziell bei Gravis in bedrückender Grausamkeit zu sehen bekommt. Wer seinem Händler vertraut und sich sicher ist, dass er einen nicht über's Ohr hauen wird, wenn man mal ein Problem hat, kann auch gerne zu ansonsten eher schlecht bewerteten Händlern wie Gravis gehen ;)

Speziell bei Gravis hab ich bei Reperaturen von Freunden nichts so positive Sachen gehört. Wird aber auch unterschiedlich sein
 
Compustore

Hallo.

Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Garantieerweiterung vom Compustore (Nürnberg/Regensburg) hat?
Ist das dieselbe Erweiterung wie bei Mactrade (sollen ja angeblich zusammen gehören)?

Ich hab mal eine E-Mail an Compustore geschrieben. Die Erweiterung kostet - wie bei Mactrade auch - 59 EUR für das PowerBook. Das ist ja schon einiges weniger als AppleCare (bzw. dem ähnlichen CangarooCare von Mac@Campus).

Bei dem Preis muss es doch irgendeinen größeren Unterschied zwischen den 3 geben, oder?
Aber soweit ich das sehen kann, sind die Konditionen ziemlich ähnlich. Bei Compustore z.B. sind "Verschleissschäden", Festplatte und Akku ausgeschlossen.

Also das mit der Garantie ist mir schon ziemlich wichtig, weil ich mich dann erst zwischen den Shops entscheiden könnte.
Das 12er PB wäre bei Compustore mit Garantieerweiterung ein bisschen billiger als bei Mac@Campus. Und es würde nicht so lange dauern, bis ich es in den Händen halten kann, da ich es abholen könnte ;)
 
Hat noch nie jemand beim Compustore gekauft? :D
Denn ich könnte mich glaub ich wirklich nicht entscheiden.

beim Compustore würde ein 12er Superdrive 1560 EUR kosten (AppleEduStore: 1554 EUR, Mac@Campus: 1500 EUR)
beim Combodrive werden es dann schätzungsweise 1400 EUR sein (Apple: 1396 EUR, Mac@Campus: 1311 EUR)

OK, da wäre der Compustore zwar teurer, aber die günstige Garantie von 59 EUR würde das ganze wieder rausreißen:
-> Apple + APLA: 1724 EUR
-> Mac@Campus + CangarooCare: 1490 EUR
-> Compustore + "unbekannte" Erweiterung: ca. 1459 EUR

Hoffe, es kann doch noch jemand was dazu sagen :)
 
Apple Care

Hallo Leute,

im Apple Store kostet das Apple Care 442 Euro (?!?) dann kommt mein Power Book auf 2.900,-- das ist mir def. zuviel!!!! Wie ist es jetzt wenn ich mir dies nicht dazu kaufe, dann kann ich diese Cancom woanders abschliessen?!? oder muss ich dann bei Cancom kaufen?!? Braucht man das wirklich oder kann einem sonst jemand (Freunde etc... wie bei den PC's) nicht auch helfen?!?
Würde nach einigen Checks doch lieber bei Apple direkt kaufen. Bei MacTrade ist das ilife04 drauf und wahrscheinlich auch 2004 Powerbooks, weil gar so günstig!!!!
Den RAM 1GB hol ich von DSP!!! hoffentlich funzt das dann.
Lebe am Land - hab keinen Mac Händler ums ECK.

Danke Leute
 
Wer hat denn Erfahrung mit der Garantieerweiterung von Mactrade?
 
Mit dem cancom service habe ich mit meinem PowerBook sehr schlechte Erfahrungen gemacht!
Der OnSite Service scheint ja bei einem PowerMac G5 OK zu sein aber nicht wenn cancom das Gerät abholt.

Mich hat cancom an Card Service verwiesen und die haben mehfach versucht einen Fehler zu beseitigen. Leider ohne Erfolg und das haben Sie auch so dokumentiert.
Card Service hatte mir dann empfohlen, mich an den Händler, in meinem Fall cancom zu wenden.
Ich habe mein Book von cancom abholen lassen mit allen Reparatur Belegen etc. versehen.
Nachdem das PowerBook ohne Antwort bei cancom für 14 Tage verweilte und ich den Status anfragte, sagten Sie mir nur das Sie keinen Fehler entdecken können und das Gerät einfach zurücksenden. Weder ist cancom auf eine Fehlerbeschreibung meinerseits oder die von dem Apple RepairCenter eingegangen. Sie sagten nur Sie haben da ein Testprogramm laufen lassen und keinen Fehler entdeckt.
Sie blieben einfach stur und wollten meine Fehlerbeschreibung, die immerhin vom Apple RepairCenter bestätigt wurde, einfach nicht hören.

Ich kaufe nie mehr bei cancom und eine Garantieerweiterung kaufe ich nur noch bei Apple direkt.
 
Mac Sash schrieb:
Wer hat denn Erfahrung mit der Garantieerweiterung von Mactrade?

Das würde mich auch mal interessieren, ob da jemand was berichten kann...

CU Jan ;-)
 
hab grad keine zeit mir die vorherigen posts durchzulesen, deshalb weiß ich nicht obs schon jemand gepostet hat:

wenn ihr per telefon bestellt koennt ihr auch nur den halben service kaufen (garantie erweiterung: ja; kostenloser telefon support (oder was das auch immer war): nein)
so hats mir der verkäufer gesagt bei dem ichs bestellt hab =) hab 160€ gezahlt
 
akkarin schrieb:
hab grad keine zeit mir die vorherigen posts durchzulesen, deshalb weiß ich nicht obs schon jemand gepostet hat:

wenn ihr per telefon bestellt koennt ihr auch nur den halben service kaufen (garantie erweiterung: ja; kostenloser telefon support (oder was das auch immer war): nein)
so hats mir der verkäufer gesagt bei dem ichs bestellt hab =) hab 160€ gezahlt

Meinst Du jetzt Apple Care?? Btw. wann hast Du das den angefragt??

CU Jan ;-)
 
Hanebambel schrieb:
Meinst Du jetzt Apple Care?? Btw. wann hast Du das den angefragt??

CU Jan ;-)

Er meint wohl den AppleCare Protection Plan
 
jop ich meine Apple Care Protection Plan
oder über was redet ihr? stimmt schon oder?
 
Sorry, meinte natürlich den AppleCare Parts and Labour (ohne Telefonsupport).
 
zeitlos schrieb:
Sorry, meinte natürlich den AppleCare Parts and Labour (ohne Telefonsupport).

Gibts das denn überhaupt noch???
 
AppleCare Parts and Labour = AppleCare Protection Plan ohne Telefonsupport?

wenn ja, dann gibts ihn noch ^^
 
ich kann jetzt mal eine Lanze für den Gravis Hardware Schutz brechen -- bei meinem 12er PB war nach 1,5 Jahren das LogicBoard im Eimer und wurde anstandslos getauscht
 
minilux schrieb:
ich kann jetzt mal eine Lanze für den Gravis Hardware Schutz brechen -- bei meinem 12er PB war nach 1,5 Jahren das LogicBoard im Eimer und wurde anstandslos getauscht

Musstest Du da eine Selbstbeteiligung zahlen?? Nö, oder??
 
genau: nö
 
akkarin schrieb:
AppleCare Parts and Labour = AppleCare Protection Plan ohne Telefonsupport?

wenn ja, dann gibts ihn noch ^^

Ich weis net, ob das das gleiche is. Ich weiß nur, dass AppleCare Parts and Labour wohl eingestellt wurde... weil im Apple Store kann man das net mehr bestellen... da gibts nur die teure Variante mit Telefon Support...

CU Jan ;-)
 
Für alle die´s interessiert: Cancom bietet den orig. Apple Care für ca. 250 Euro anstatt 309 die Apple dafür verlangt.

Gruß sevenofnine
 
akkarin schrieb:
hab grad keine zeit mir die vorherigen posts durchzulesen, deshalb weiß ich nicht obs schon jemand gepostet hat:

wenn ihr per telefon bestellt koennt ihr auch nur den halben service kaufen (garantie erweiterung: ja; kostenloser telefon support (oder was das auch immer war): nein)
so hats mir der verkäufer gesagt bei dem ichs bestellt hab =) hab 160€ gezahlt

sevenofnine schrieb:
Für alle die´s interessiert: Cancom bietet den orig. Apple Care für ca. 250 Euro anstatt 309 die Apple dafür verlangt.

Gruß sevenofnine

verratet ihr mir auch für welche Geräte ihr diesen Preis gezahlt habt?
 
Zurück
Oben Unten