Garantieerweiterung, lohnt das?

  • Ersteller SuperFLoh [SSB]
  • Erstellt am
SuperFLoh [SSB]

SuperFLoh [SSB]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
303
Reaktionspunkte
5
Hi MacFans!

Lohnt eine Garantieerweiterung beim PowerMac? Kostet für Studenten um 120eur, erweitert auf 36 Monate.

Viele Grüße

FLoh
 
... lass es. Für das Geld kannst du besser nett essen gehen. Und wenn dann wass kaputt geht, ist es garantiert erst nach 37 Monaten. :D
 
kommt drauf an, mal davon abgesehn dass du für 120 kein orginal applecare bekommst, frag nach was alles für leistungen in der garantie enthalten sind und welchen nicht, und dann vergleiche mit applecare, wenn preis leistung stimmen schlag zu.
 
enemy schrieb:
kommt drauf an, mal davon abgesehn dass du für 120 kein orginal applecare bekommst, frag nach was alles für leistungen in der garantie enthalten sind und welchen nicht, und dann vergleiche mit applecare, wenn preis leistung stimmen schlag zu.

Kann ich nur zustimmen. Wenn es finanziell passt, kann es nie verkehrt sein sich abzusichern.
 
SuperFLoh [SSB] schrieb:
Hi MacFans!

Lohnt eine Garantieerweiterung beim PowerMac? Kostet für Studenten um 120eur, erweitert auf 36 Monate.

Viele Grüße

FLoh
Darf man mal fragen woher man für 120€ eine Garantieerweiterung bekommt?
 
Also für mein iBook hats sichs definitiv gelohnt. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es bei Notebooks im allgemeinen sinnvoller ist, weil die Beanspruchung ja doch eine andere ist.
Also wenn ich schon sone Stange Geld fürn Powermac ausgebe, dann würd ich die 120,- sicher nicht scheuen.
 
janosch schrieb:
Darf man mal fragen woher man für 120€ eine Garantieerweiterung bekommt?

mac@campus

Leistungen:

- Pickup- und Reparaturservice durch JessenLenz

- oder (bring in) bei Card services (autorisierter Apple Servicepartner)

- der Garantieumfang ist identisch mit dem AppleCareProtectionPlan

- Das versicherte Produkt wird innerhalb Deutschlands mit einem Serviceunternehmen nach Wahl von JessenLenz beim Auftraggeber abgeholt und zurückgeliefert

- Der Auftragnehmer ist berechtigt, Rechte und Pflichten aus dieser Vereinbarung an Dritte zu übertragen.

weiter: http://www.olp-macatcampus.de/garantieerweiterungen.php

Kostet 150eur - 22eur Malus wenn man kein Bundle auswählt, also ca. 130eur
 
Also bei mir hat sich AppleCare schon bezahlt gemacht. 2 Tage Service fürs Powerbook und auch gleich mal, auf meinen Wunsch hin, umsonst ne deutsche Tastatur eingebaut.
Bei meinem Pech mit Apple Geräten würde ich auf ne Garantieverlängerung nicht mehr verzichten..
 
Ich hab das Glück, noch ne APLA für mein PowerBook ergattert zu haben! banana pepp
 
Hat jemand Erfahrung mit der Garantieerweiterung von mac@campus?

Mich interessiert die nämlich auch - die original Apple ist ja nicht gerade günstig....
 
Und dann gibts da auch noch Thomann. Die geben 3 Jahre Garantie ohne Aufpreis auf alle Gräte.

www.thomann.de
 
Also meiner Meinung nach lohnt sich eine Garantieerweiterung immer dann wenn man auf das Gerät angewiesen ist. Es ist z.B. sehr ärgerlich wenn der Computer in einer wichtigen Zeit kaputt geht und man dann evtl. kein Geld für die Reparatur oder einen Ersatz hat.
 
SuperFLoh [SSB] schrieb:
mac@campus

Leistungen:

- Pickup- und Reparaturservice durch JessenLenz

JessenLenz macht das? Soso, da hab ich mal Praktikum gemacht :) Dann ist das quasi absolut empfehlenswert, sehr netter Laden, um mal Werbung zu machen :D
 
Wir hatten am Freitag eine Vorstellung von Apple Produkten an der Uni! Den ganzen Tag haben Leute von Mac on Campus die komplette Produktpalette vorgestellt.
Hat mir sehr gefallen.

Einer der Vetreter hat gesagt, das es für Studenten eine Bring In Garantie gibt, die für's Ibook nur 80€ kostet und sogar den Akku beinhaltet. Schonmal was von gehört?
 
Zurück
Oben Unten