Garantieabwicklung / Seriennummer

xkeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
412
Reaktionspunkte
0
Mir wurde ein nagelneues PB zu einem sagenhaft günstigen Preis zum Kauf angeboten. Leider wird das Gerät ohne Rechnung geliefert.

Meine Frage: Anhand der Seriennummer wird sicher das Herstellungsdatum herauszubekommen sein um die 1jährige Garantieleistung in Anspruch nehmen zu können. Muss ich mich im Garantiefall direkt an Apple bzgl. einer etwaigen Reparatur wenden oder kann das auch durch einen Händler vor Ort durchgeführt werden (z.B. Gravis oder Cancom)?

Würdet ihr nicht bei einem solchen Angebot auch zuschlagen:
M9422D/A - 1,5GHz PowerPC G4, 512MB PC2700 (333MHz) DDR SDRAM, 80 GB SD APX Lighted, Keyboard DE - für............................2.150 €.

EDIT: Ich hatte daran gedacht die Garantie bei Gravis auf 36 Monate zu erhöhen. Leider wollen die eine Originalrechnung sehen. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee?
 
Ich hatte neulich einen Garantiefall bei meinem iPod.
Einfach bei Apple angerufen und alles beschrieben.
Die wollten nur die Seriennummer und das Kaufdatum, also keine Rechnung. Hab dann dort die Garantieerweiterung für den iPod gekauft.

Alidey
 
Hi,

Würde mich auch interessieren weil ich für einen Ipod leider die Rechnunh nicht mehr habe ! (arg.. passiert mir sonst nicht...)

Als ich mein PB für APLA registriert habe, konnte die Dame am Telephon allerdings anhand der Seriennummer den Herstellungsort und ich nehme mal an auch das Datum abfragen ! (obwohl im Ausland gekauft).

Ist das bei den Ipods auch der Fall ?

Braucht man dann vieleicht gar keine Rechnung ?

Wenn jemand bescheid weis bitte kurze info damit ich wieder ruhig schlafen kann........

viele Grüße,

Flo
 
na ja ohne rechnung gleich so teuer kaufen?

ich würde da vorsichtig sein nicht das du heller ware annimmst.
 
Hi,
lass Dir mal vor dem Kauf die Seriennummer zumailen und überprüf sie mal bei , eventuell sogar bei Apple.
Der Verkäufer soll plausibel erklären, warum er keine Rechnung mitliefern kann.
Ansonsten: Finger weg, wenn es zu günstig ist!
Wenn es allzu günstig ist, wirst Du vermutlich schon keine Antwort mehr auf Deine Anfrage bekommen.

Gruß RD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut mal auf das DATUM !

Aber egal, xkeek, was ist jetzt eigentlich daraus geworden?
Gruss,
Hacmac.
 
Hi,

Ne ist keine Helerware, der Verkäufer konnte plausibel erklären warum er keine Rechnung dazu hat und die Seriennummer habe ich schon längst.

Was meinst du mit "schau mal auf das Datum " ??????

Wie, wo , ???

Ist in der seriennummer irgendwas versteckt d.h. kann ich selber darin irgendwas ablesen ?

Viele Grüße,

Flo
 
Hackmac schrieb:
Schaut mal auf das DATUM !

Aber egal, xkeek, was ist jetzt eigentlich daraus geworden?
Gruss,
Hacmac.

Hab mir eins über macatcampus gekauft. Ohne Rechnung war es mir doch zu "heiß". So hab ich wenigstens im Falle eines Falles die Gewissheit, dass ich eine Garantie hab auf die ich mich verlassen kann...
 
Zurück
Oben Unten