Garantie

F

FrankWeller

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
So, nun hab ich endlich mein funkelndes iPad :).. nun stellt sich die Frage mit der Garantie. Macht Apple Care Sinn? Wielange kann man das noch (nach)kaufen?

Im Mediamarkt haben sie mir ihre eigene Versicherung angeboten. 150euro für 4 Jahre, egal ob kaputt, gestohlen oder akkuprobleme. Was meint ihr dazu?
 
Applecare kannst du innerhalb eines Jahres ab Kaufdatum dazukaufen.

Wenn dir die 150EUR nicht weh tun, nimm das Angebot von Mediamarkt, vor allem hinsichtlich des Diebstahls, sofern da nicht wieder irgendwas durch eigenartige Klauseln ausgeklammert ist.
 
fuer 150 fuer 4 jahre "vollkasko". das hoert sich sehr verlockend an. informiere dich aber wegen den details, bzw. was man dann alles als nachweis braucht, z.b diebstahl...
klein gedruckte lesen )
 
Alternativen:

padschutz24.de oder Gravis

kommt halt darauf an ob Diebstahl, Wasserschaden oder Sturz dabei sein sollen

natürlich wie bei jeder Versicherung das Kleingedruckte wie Selbstbehalt und Ausschlüsse beachten

wenn jemand admit besser schläft - ok

ich persönlich sehe den Sinn von Versicherungen nur wenn damit ein Risiko abgedeckt wird, das man ohne nur schwer tragen könnte
 
Habe auch die Versicherung vom Mediamarkt, hat ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis als bei Apple, vor allem wegen den 4 Jahren und weil eben Unachtsamkeit auch verisichert ist. Ich nehme das Teil jeden Tag mit zur Arbeit und mein Sohn hat es auch oft in der Hand, draußen wie drinnen. Selbst der Akku ist versichert.

Einziges Manko: nach dem 1. Jahr sinkt die maximale Deckungssumme um järhlich 20 %.

Wenn du das Ipad schon gekauft hast, gehts eigentlich nicht mehr. Bei mir haben die beim MM mit sich reden lassen, nach ein paar Tagen sollte es kein Problem sein.
 
Gibt es dabei wirklich keinen weiteren Haken außer der Deckungssumme? Mir kommt das etwas Spanisch vor.
Dann könnte man ja immer wieder, kurz bevor das Jahr endet es kaputt machen etc und schon kriegt man es voll ersetzt.
 
wieso kaputt machen...bei sich selbst stehlen und schon hat man 2 )))
 
wieso kaputt machen...bei sich selbst stehlen und schon hat man 2 )))

Das ist es ja, was mich wundert:confused:

Vllt wissen hier noch ein paar mehr Bescheid. Würde mich wirklich wundern :)
 
Also das ist in den Versicherungsbedingungen garantiert ausgeschlossen ;)

Das ist es ja, was laut TE aber möglich sein soll.

Er schrieb ja versichert durch "...." und da stand ja auch "gestohlen".

Geht man also in den MediaMarkt, sagt dem Verkäufer, das iPad wurde mir gestohlen, legt seine Zusatzversicherung auf den Tisch und bekommt ein neues :confused:

Kann es mir auch nicht vorstellen, dass so etwas klappen soll, aber es steht ja so zumindest im Raum gerade.
 
Also worauf ich mich bezog, was das "bei sich selbst stehlen" ;)

Und man muss garantiert eine Bescheinigung der Polizei vorlegen, dass man dort den Diebstahl des iPads auch angezeigt hat. Und wenn man da eine Straftat vortäuscht pp. :(

Müsste man halt in den Versicherungsbedingungen nachlesen, was bei Diebstahl genau versichert ist. Einschränkung auf "schwerer Diebstahl" und ähnliches.
 
irgendwas wird da bestimmt stehen, Bescheinigut durch die polizeit koennte ich mir auch vorstellen, sonst gibts bald viele "gestohlene" ipads, hehehe )))

p.s. auf jeden fall kleingedruckte lesen )
 
irgendwas wird da bestimmt stehen, Bescheinigut durch die polizeit koennte ich mir auch vorstellen, sonst gibts bald viele "gestohlene" ipads, hehehe )))

p.s. auf jeden fall kleingedruckte lesen )

Und auch hoffentlich entsprechende Anzeigen wegen des Vortäuschens einer Straftat. Also für die, die meinen sich durch solche Aktionen einen Vorteil zu verschaffen.
 
Auf derm Mediamarkt Homepage kann man sich die ganzen Versicherungsbedingungen runterladen:

http://www.google.de/url?sa=t&sourc...Ko2QjM437SLYA2wiQ&sig2=JGOpxbSJv0xkpd08nuQIJg

Ausgeschlossen ist beispielsweise Diebstahl, wenn das Ipad (auch nur kurzfristig) unbeaufsichtigt war, wenn es im nicht verschlossenen Auto oder der Wohnung lag, auch im Hotel gilt nur im Safe usw.

Bei Diebstahl ist so ziemlich alles ausgeschlossen, was in der Praxis passieren kann.

Was ich sinnvoll finde, ist die Versicherung gegen "unsachgemäße Behandlung", solange es unabsichtlich ist.

Runterfallen oder ein Glas Bier umschütten kann wirklich mal passieren. Außerdem halte ich einen Defekt auch nicht für ganz unwahrscheinlich.

Allein wegen dem Akku lohnt sich die Versicherung nicht, denn Apple soll ja nach der Garantie für 100 Euro das Gerät bei defektem Akku tauschen.

Der Apple Care Plan verlängert ja lediglich die Garantie auf 2 Jahre, man zahlt also 100 Euro für ein weiteres Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist beim Media Markt der Akku aus der Garantie herausgenommen, während er beim Apple Care dabei ist.

Gruß

win2mac
 
Dafür ist beim Media Markt der Akku aus der Garantie herausgenommen, während er beim Apple Care dabei ist.

Gruß

win2mac

Woher hast du die Info?

Bei der MM-Garantie ist der Akku auch dabei, so wurde es mir gesagt und ich meine es auch gelesen zu haben. In den AGB habe ich nicht gegenteiliges gefunden.

Edit: habe gerade nachgeschaut, Akku ist dabei, steht sogar direkt auf der HP vom MM:

http://www.mediamarkt.de/service-center/plusgarantie/vorteile/
 
Das hatten die mir mal beim Media Markt (wollte dort auch ein iPad kaufen) erzählt. Aber anscheinend wurde da was geändert.

Gruß

win2mac
 
hi, eine frage undzwar kommt morgen mein ipad laut ups. die rechnung für das pad habe ich bereits per email zugeschickt bekommen welche auf den 15.06 datiert ist.
ist jetzt bereits schon eine woche vom 14-tägigen widerrufsrecht ausgelaufen oder zählt es ab dem erhalt des ipads?
 
Zurück
Oben Unten