Garantie/Schadensfall MacBook Pro retina

W

Wuschel1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Morgen zusammen,

folgende Frage.

Wie läuft das des ab, angenommen ich kaufe mir ein MacBook Pro Retina außerhalb apple zB bei MM, saturn, gravis, redcoon etc. und habe im ersten Jahr einen Schaden am Gerät.

Kann ich damit direkt in den Apple Store gehen oder das Gerät direkt an Apple einsenden ?

Oder ist der Laden für mich zuständig bei dem ich es erworben habe ?

Danke für eure Hilfe !

Mfg
 
Wenn der Schaden durch die Apple Hardwaregarantie abgedeckt ist, dann kannst du dich direkt an Apple oder einen autorisierten Apple Vertragshändler wenden. Du kannst dich natürlich auch im Rahmen der Gewährleistung an den Händler wenden. Es wird hier oft empfohlen lieber die Garantie zu nutzen. Das wäre auch meine Tipp. Dennoch sollte man zumindest wissen, dass damit spätere Gewährleistungsansprüche ggü. dem Händler ggf. wegfallen.
 
Also egal wo ich mein Gerät kaufe, im ersten Jahr immer zu apple direkt gehen ?

Wenn ich zusätzlich einen Apple Care Protection Plan dazu kaufe, verlängert sich das ganze auf 3 Jahre ?
 
Also egal wo ich mein Gerät kaufe, im ersten Jahr immer zu apple direkt gehen ?

Wenn ich zusätzlich einen Apple Care Protection Plan dazu kaufe, verlängert sich das ganze auf 3 Jahre ?

Genau richtig. Apple verspricht eine HERSTELLERgarantie. Dies gilt, wie der Name schon sagt, unabhängig davon wo du das MacBook kaufst.
 
Garantie immer dem gegenüber der sie versprochen hat (im Normalfall der Hersteller), Gewährleistung immer gegenüber dem Verkäufer (außer er darf die ausschließen und hat es auch gemacht, z.B. Privatverkäufer).
 
Zurück
Oben Unten