Garantie ohne Kaufbeleg?

G

Gibbs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
563
Reaktionspunkte
9
Hallo,

hab bei Ebay ein nano gekauft. Leider bei dem VK keine Rechnung erhalten. Kann ich nur anhand der Seriennumer bei apple die Garantie in Anspruch nehmen?

Was passiert ab dem 13ten Monat? Habe ich dann gar keine Garantie mehr?
 
Was passiert ab dem 13ten Monat? Habe ich dann gar keine Garantie mehr?
Richtig, nur noch Gewährleistung. Und die ist wertlos.
 
Und wann wäre die nicht wertlos? Mit Rechnung?
 
Gibbs schrieb:
Und wann wäre die nicht wertlos? Mit Rechnung?

Auch mit Rechnung hast du nur 12 Monate Garantie;) Gewährleistung geht 24 Monate , ist aber wie gesagt, wertlos:(
 
Gibbs schrieb:
Und wann wäre die nicht wertlos? Mit Rechnung?


Man muss Apple Protection Plan für iPod kaufen, dann hat man 2 WEITERE Jahre Garantie

greetz palman
 
Gibbs schrieb:
Und wann wäre die nicht wertlos? Mit Rechnung?
Gewährleistung heißt, dass du beweisen musst, dass ein Defekt der zu einem Zeitpunkt Ablauf der "Garantie"zeit eintritt, auf einem Mangel beruht, der bereits beim Kauf des Gegenstandes vorlag. Das dürfte, gerade bei Elektronikgeräten, in der Regel äußerst schwierig sein. Deswegen ist die Gewährleistung nahezu wertlos.

Gruß,

dejes
 
Ganz schön krass eigentlich.

Dann sollte man seine apple Sachen schön nach einem Jahr vekaufen.
 
palman schrieb:
Man muss Apple Protection Plan für iPod kaufen, dann hat man 2 WEITERE Jahre Garantie
Falsch! Nur ein weiteres Jahr, also insgesamt zwei!
 
macfreak-ac schrieb:
Falsch! Nur ein weiteres Jahr, also insgesamt zwei!
Und der Spass kostet 59 Euro. Lohnt sich für einen nano nicht wirklich;)
 
macfreak-ac schrieb:
eBay.com = 26,50EUR ;)
ok, dann geht schon wieder:D Hab nur die UVP genannt bzw. nicht in der Bucht geschaut:augen:
 
Apple Care habe ich gestern für meinen großen iPod erworben. Jetzt habe ich bis zum 07.12.2007 Garantie. Ich würde den Plan ab den Nano 8 GB iPod erwerben.
 
Zurück
Oben Unten