Garantie ohne Kaufbeleg (Rechnung) ? aktuelle Bestimmungen von Apple ?!?

sir mac 23

sir mac 23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
beobachte im Moment einige Angebote bei Ebay bezüglich dem Macbook Pro 13 (Mid 2009).

Dabei fallen mir immer wieder auch diverse Auktionen auf, die z.B. das Gerät angeblich aus div. Rückwärtsauktionen bekommen haben, oder die Rechnung nicht mehr haben, oder haben sie nur Lieferschein für das zu versteigernde Gerät...

Nun meine Frage, gelten immer noch die Bestimmungen von Apple, wie im folgenden Thread beschrieben?


https://www.macuser.de/forum/f10/macbook-pro-garantie-321774/


Oder wer kann mir aktuell sagen wie Apple das ganze handelt. Will halt nicht ein Gerät kaufen und dann im Ernstfall doch für die Reparatur blechen, da Apple ggfs. die Rechnung verlangt...
 
Sorry, dass gleich die erste Antwort am Thema vorbei ist, aber ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit solchen A(u)ktionen.

Am Ende wird dir das Gerät ohne Ersatz/Erstattung weggenommen, weil es verkaufte Hehlerware war - da wäre mir das Risiko einfach zu hoch, vom moralischen Aspekt mal abgesehen.
 
Sorry, dass gleich die erste Antwort am Thema vorbei ist, aber ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit solchen A(u)ktionen.

Am Ende wird dir das Gerät ohne Ersatz/Erstattung weggenommen, weil es verkaufte Hehlerware war - da wäre mir das Risiko einfach zu hoch, vom moralischen Aspekt mal abgesehen.

mir ist das schon klar...., man merkt ja auch schon bei diversen Fragen an den Verkäufer ob es evtl. eine fragwürdige Auktion ist..., sprich man die Hände davon lassen sollte.... Wenn sich z.B. einer schon bei der Beantwortung widerspricht.... oder über vorhergehende Bewertungen/Auktionen mit gleichklingenden Beschreibungen...
 
mir gehts aber auch um´s Prinzip, wie sehen die aktuellen Bestimmungen bei Apple aus, im Falle einer Reparatur oder einem Garantiefall?
Kann da jemand Auskunft geben?
 
mir gehts aber auch um´s Prinzip, wie sehen die aktuellen Bestimmungen bei Apple aus, im Falle einer Reparatur oder einem Garantiefall?
Kann da jemand Auskunft geben?

Bei mir hat bislang immer die Seriennummer ausgereicht.
 
Bei mir aber mal nicht, weil der Rechner wohl zulange beim Händler lag? Ich musste die Rechnung an Apple faxen. Das kann also schief gehen.
 
Zurück
Oben Unten