Garantie Mac Mini

L

Landfürst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Hallo,
hatte mir eben fast per Mausklick nen Mac Mini bei Cyberport bestellt.
Habe dann aber was von Garantieerweiterung 3Jahre 169€ gelesen.
Was ist´n das?
3Jahre Garantie bekomme ich auf jeden sch*** Aldi Rechner, inkl. Vor Ort Service!!
Habe ich da was falsch gelesen?
Wie lange hat der denn nu Garantie?

Greetz
 
Dann kauf Dir nen Aldi Rechner und hab Spass damit. Bei cyberport bestellt eh keine Sau. Schau cyberstore thoman an - da bekommst kostenlos 3 Jahre Garantie...
 
Martiny schrieb:
Dann kauf Dir nen Aldi Rechner und hab Spass damit. Bei cyberport bestellt eh keine Sau. Schau cyberstore thoman an - da bekommst kostenlos 3 Jahre Garantie...

Nette Begrüssung...
du machst dem Vorurteil das alle Mac User arrogante A**** sind alle Ehre!!

Werde mal bei Cyberstorm schauen.

Da steht aber auch nix von 3Jahren Garantie...


Aber es kann ja nicht jeder Newbie wissen das man bei Cyberport nicht bestellt....
Master!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple als Hersteller gibt ein Jahr freiwillige Garantie ab Kauf. Weiterhin hast du die zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung ab Kauf, aber nur gegenüber dem Händler.

Alles was darüberhinausgeht ist entweder freiwilig vom Händler oder eben durch entsprechende Garantieverträge; aber die Kosten dann extra.

Nick die Erdnuss
 
Na gut mit zwei Jahren kann man doch prima leben finde ich...
THX


LF
 
Nehms ihm nicht übel, wahrscheinlich hat er schon mal so'ne Dreijahresgarantie bei Aldi oder MediaMarkt etc. in Anspruch nehmen wollen. Vor allem bei nem Windows Rechner hast Du praktisch keine Chance, Garantieleistungen durchzusetzen, weil Du ab der ersten Installation gezwungen bist am System rumzubasteln. Wenn Du ne andere Grafikkarte einbaust, natürlich von einnem anderen Hersteller, bist Du im Garantiefall schon in der Beweispflicht, daß diese Grafikkarte eines Drittanbieters (bzw. der Einbau durch nicht ausreichen geschultes Personal, nämlich Dich) nicht die Festplatte oder das Netzteil zerstört hat.
Bei einem Rechner für 500-600 Euro macht eine Garantieverlängerung auf drei Jahre für 169 Euro natürlich keinen Sinn. Der Mac Mini hat eine einjährige Herstellergarantie und das sollte für ein Gerät in dieser Preisklasse, das nicht mobil eingesetzt wird und damit weniger risikobehaftet ist, allemal ausreichen.
 
Landfürst schrieb:
Na gut mit zwei Jahren kann man doch prima leben finde ich...
THX


LF

Du musst aber zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden.

Außerdem musst du bei der Gewährleistung beweisen, dass der Mangel (wenn denn mal einer Auftritt) schon bei der Übergabe der Kaufsache vorhanden war. In den ersten 6 Monaten ab dem Kauf wird allerdings gesetzlich vermutet, dass der Mangel schon bei Übergabe vorhanden war.

Nick die Erdnuss
 
Martiny schrieb:
Dann kauf Dir nen Aldi Rechner und hab Spass damit. Bei cyberport bestellt eh keine Sau. Schau cyberstore thoman an - da bekommst kostenlos 3 Jahre Garantie...

darf ich dich dann direkt fragen warum man den bei cyberport nicht bestellen sollte? ich habe des öfteren im forum gelesen, dass gute erfahrungen gemacht worden sind.

gruss
markus
 
@ Landfürst:
Bei Gravis gibt es auch eine Garantieverlängerung die bei ca 60-70€ liegt.
Schau doch mal bei Gravis die Konditionen an ;).
MP
 
Bei mactrade.de gibt's ne Garantieverlängerung für den Mac mini für nur 29,00 €...
 
Martiny schrieb:
Dann kauf Dir nen Aldi Rechner und hab Spass damit. Bei cyberport bestellt eh keine Sau. Schau cyberstore thoman an - da bekommst kostenlos 3 Jahre Garantie...

Wie bist Du denn drauf? Ich bestelle gerne bei cyberport.de - na gut, bin ich halt 'keine Sau' ;)
 
Nun, es gibt unterschiedliche Meinungen zu den verschiedenen MacShops...

Ich kann meinerseits nur Cancom empfehlen, die über ein kompetentes Verkaufs- und Servicepersonal verfügen. In allen Fragen stehen sie dir zur Seite und beantworten diese auch fachlich... Ich kenne keinen Mac-Shop, der an die Kompetenz der Cancom-Mitarbeiter heranreicht! Von Cyberport bin ich ebenfalls relativ enttäuscht!

Darüber hinaus bietet Cancom die Cancom Care36, einer 36 Monate dauernden Garantieverlängerung (ab Kaufdatum!) für EUR 49,88.

Ich denke darüber hinaus, dass Cancom auch seine Shops in den größten deutschen Städten hat, birgt ebenfalls Vorteile... Bei Fragen oder Problemen kannst du die Mitarbeiter unmittelbar vor Ort fragen.
http://www.cancom.de/unternehmen/sid=US5STgQaCxIeTCXvX9H0ew/inst=49/CC_standorte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
macmeikel schrieb:
Wie bist Du denn drauf? Ich bestelle gerne bei cyberport.de - na gut, bin ich halt 'keine Sau' ;)
Dito, cyberport ist ein netter Laden, habe auch mit Reklamationen oder Serviceanfragen immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Zudem machen die Mitarbeiter am Telefon einen netten und kompetenten Eindruck.
 
Genau, Cyberport ist meiner Meinung nach auch ein Top Laden!
Hab denen damals ne e-Mail geschrieben, dass ich meinen iPod mini zurück schicken möchte und den am nächsten Tag per Deutsche Post verschicken wollte. 10 Minuten nach dem Abschicken der e-Mail hat mich ein sehr netter Mitarbeiter angerufen und mir mitgeteilt, dass er mir einen fertig frankierten Versandschein zuschickt und ich nix weiter machen muss als das Päckchen bei der Post abgeben. Sehr gut, da würde ich jederzeit wieder einkaufen...
 
FunDiver schrieb:
Nehms ihm nicht übel, wahrscheinlich hat er schon mal so'ne Dreijahresgarantie bei Aldi oder MediaMarkt etc. in Anspruch nehmen wollen. Vor allem bei nem Windows Rechner hast Du praktisch keine Chance, Garantieleistungen durchzusetzen, weil Du ab der ersten Installation gezwungen bist am System rumzubasteln. Wenn Du ne andere Grafikkarte einbaust, natürlich von einnem anderen Hersteller, bist Du im Garantiefall schon in der Beweispflicht, daß diese Grafikkarte eines Drittanbieters (bzw. der Einbau durch nicht ausreichen geschultes Personal, nämlich Dich) nicht die Festplatte oder das Netzteil zerstört hat.
Bei einem Rechner für 500-600 Euro macht eine Garantieverlängerung auf drei Jahre für 169 Euro natürlich keinen Sinn. Der Mac Mini hat eine einjährige Herstellergarantie und das sollte für ein Gerät in dieser Preisklasse, das nicht mobil eingesetzt wird und damit weniger risikobehaftet ist, allemal ausreichen.



... zeugt deutlich von Unkenntnis!
Meinen PC habe ich damals bei Atelco gekauft mit 5 Jahren Garantie. Als ich nach einem 3/4 Jahr mittels Übertaktung die Grafikkarte zerstört habe, habe ich anstandslos eine neue bekommen (Garantie); dabei habe ich lediglich die defekte Grafikkarte mit ins Geschäft genommen. Nach etwa drei Jahren hatte ich wegen eines Prozessorupdates das Motherboard zerschossen; O.K. der Prozessor war hin, ich hatte ja noch den alten; aber ein neues Motherboard (ein gebrauchtes,kein aktuelles, weil es mit meinem Arbeitsspeicher nichts anfangen konnte und auch noch Aufpreis geostet hätte) bekam ich anstandslos ohne Kosten ausgetauscht.

Die Garantie (1 Jahr) von Apple ist ein Witz, die Garantieverlängerung Wucher!!! Das es auch anders - zu vernünftigen Konditionen geht - zeigt sich z.B. bei der Firma Atelco. ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyperport ist wirklich ein spitzen Laden! Siehe Bewertungen bei mackauf. Und wenn man schon auf Anfrage zwecks Gewährleistung abgeschmettert wird - das hilft Ihnen gar nichts wenn Sie sich in dieser Lage einmal befinden / Bei Gewährleistung müssen Sie das beweisen / Wir machen gar nichts / Selbst bei einen Tag aus der Garantie ist das Ihr Problem / Dann haben Sie Pech... - dann ist das doch ganz normal so.

Mal davon abgesehen dass man bei deren "refurbished" Sektion nur eine verkürzte Garantie bekommt - Garantie zählt ab dem Zeitpunkt ab dem das Gerät "das erste mal verkauft worden ist"....

Auf Rückrufe wartet man vergeben. Man zahlt zwar keine Versandkosten aber dafür eine Versandversicherungspauschaule (Prozentualer Anteil vom Artikelpreis)...

Ich kenne fast keinen Händler der schlechter ist...
 
Zurück
Oben Unten