Garantie auch ohne Rechnung für IPOD?

closer

closer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
323
Reaktionspunkte
20
Hallo!

Habe einen iPod mini noch Orginalverpackt (eingeschweißt) gekauft
(1.12.2005 über ebay). Habe jedoch keine Rechnung bekommen.

Kann mir jemand sagen wie das mit der Garantie bei Apple abläuft?
Bekomm ich auch ohne Rechnung Garantie?
Habe den IPod noch nicht registriert.

Danke!
 
Also einen Garantienachweis sollte man schon haben, ansonst würde ich davon ausgehen, das Apple keine Garantieleistung erbringt.
Frag doch beim Verkäufer, ob er dir noch die Rechnung zuschicken kann.
 
Leider bekomm ich keine Rechnung mehr!
Dachte mir apple besteht nicht unbedingt auf eine Rechnung.
Wenn der IPod kaputt geht kann ich ihn ja gleich wegschmeißen weil
Reparatur ist ja viel zu teuer - da kann man gleich einen neuen kaufen.
 
Wenn der IPod kaputt geht kann ich ihn ja gleich wegschmeißen weil
Reparatur ist ja viel zu teuer - da kann man gleich einen neuen kaufen.
Richtig! Ein gewisser Lerneffekt ist immerhin zu sehen. Schon dumm, wenn man bei eBay irgendwelchen Krams kauft und nicht weiß, ob es sich bei dem Geschäftspartner um einen Händler oder einen Hehler handelt...
 
Das ist halt das problem wenn man bei ebay kauf.
Und warum sollte Apple nicht auf eine Rechnung bestehen? Das tun sie wahrscheinlich nicht wenn der iPod direkt bei Apple bestellt wurde, aber du hast ihn ja nicht bei Apple bestellt, und somit denke ich schon das sie einen Nachweis haben wollen.
 
Ja, hab aus dem ganzen gelernt. Kauf nur mehr bei Apple direkt!!!!
ebay kann man vergessen. Da zahl ich lieber mehr hab dafür Service und Support.
Oft zahlt man im nachhinein doch mehr!

Was ich auch jeden abraten kann ist bei mediaonline zu kaufen. Der totale Saftladen.
Da funktioniert überhaupt nichts!!!!!
 
Naja, es muss ja nicht direkt bei Apple sein, es geht ja auch preiswerter.
Aber auf jeden fall mit Rechung.

Zu Media Markt - Ich bin doch nicht Blöd :D
Bei den kauf ich aus Prinzip nicht, genauso wie bei Saturn.
 
Ich glaube preiswerter als 100€ für einen IPod mini silber mit 4GB Speicher gehts nicht!
Noch dazu ist er absolut neu (noch in Folie eingeschweißt)!
1 Jahr wird er schon durchhalten und dann ab zum Müll.
 
Apple gibt Garantie oder Gewährleistung (k.A. mehr was von beiden) nur dem Erstkäufer. Ohne Rechnung/Kassenzettel siehst Du aber ohnehin alt aus.
 
closer schrieb:
1 Jahr wird er schon durchhalten und dann ab zum Müll.

Son Quatsch...wieso sollte der denn nur ein Jahr halten? Wär ja schön blöd wenn man sich jedes Jahr nen neuen Ipod kaufen müsste...
 
Meine ja nur wenn er kaputt geht dann kann ich nichts anderes machen als ihn zu
verschrotten oder bei ebay als kaputten IPod zu verscherbeln. Gibt ja Leute die können die Dinger reparieren!

Aber ich bin doch nicht bescheuert und zahle 130 € für die Reparatur wenn der Ipod ja nur 100 € gekostet hat.
 
Unterschied Gewährleistung und Garantie

Gewährleistung = 2 Jahre gesetzlich vorgeschriebn, EU weit seit 1.1.2002, ab Kaufdatum zwischen den Kaufvertragspartnern (Also dem Verkäufer und Dir) Kassenzettel braucht man als Nachweiss um z.B. in einem Laden seine Gewährleistung beim Verkäufer geltend zu machen. Das hast Du nun also nicht da von Privat und ohne Kassenzettel.

Garantie = Freiwillige Zusage des Herstellers. Darf zu selbst festgelegten Regeln erfogen und kann jeder Hersteller so machen wie er es in seinem Kleingedruckten festlegt. Garantie muss niemand geben. Ist eine freiwillige Leistung! Apple gibt also 1 Jahr Garantie zu Ihren Regeln.

Wenn Du Dich bei Apple registrieren lässt (geht auch ohne Kassenzettel mit Seriennummer) hast Du die Apple Garantie. Diese ist laut Apple 1 Jahr.

Habe meinen iPod von Ebay auch einfach ohne Kassenzettel registrieren können. Kein Problem.

Mein G5 ist auch in der Garantiezeit einmal defekt gewesen und kostenlos von einem Apple Servicepoint repariert worden. Das wurde mit Apple direkt abgerechnet, Kaufbeleg von Gravis hat niemand interessiert, da das Teil auf mich registriert war. Das hat genügt.

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
dann könnte ja jemand seinen Ipod kaufen und erst dann registrieren, wenn er kaputt ist, oder?
So hat man dann sozusagen "unendlich" lang garantie...
 
crouse schrieb:
dann könnte ja jemand seinen Ipod kaufen und erst dann registrieren, wenn er kaputt ist, oder?
So hat man dann sozusagen "unendlich" lang garantie...

Hmm, das ist halt die Frage wie Apple das prüft ? Gute Frage !

Defakto gilt Kaufzeitpunkt als Datum der Inberiebnahme. Geräte können ja eine Weile im Regal rumliegen in der Originalverpackung.
 
greasy pete schrieb:
Unterschied Gewährleistung und Garantie

Gewährleistung = 2 Jahre gesetzlich vorgeschriebn, EU weit seit 1.1.2002, ab Kaufdatum zwischen den Kaufvertragspartnern (Also dem Verkäufer und Dir) Kassenzettel braucht man als Nachweiss um z.B. in einem Laden seine Gewährleistung beim Verkäufer geltend zu machen. Das hast Du nun also nicht da von Privat und ohne Kassenzettel.

Garantie = Freiwillige Zusage des Herstellers. Darf zu selbst festgelegten Regeln erfogen und kann jeder Hersteller so machen wie er es in seinem Kleingedruckten festlegt. Garantie muss niemand geben. Ist eine freiwillige Leistung! Apple gibt also 1 Jahr Garantie zu Ihren Regeln.

Wenn Du Dich bei Apple registrieren lässt (geht auch ohne Kassenzettel mit Seriennummer) hast Du die Apple Garantie. Diese ist laut Apple 1 Jahr.

Habe meinen iPod von Ebay auch einfach ohne Kassenzettel registrieren können. Kein Problem.

Mein G5 ist auch in der Garantiezeit einmal defekt gewesen und kostenlos von einem Apple Servicepoint repariert worden. Das wurde mit Apple direkt abgerechnet, Kaufbeleg von Gravis hat niemand interessiert, da das Teil auf mich registriert war. Das hat genügt.

Peter

Dann hast du mit deinem Händler glück, wenn er ohne Rechnung das macht, es ist aber nicht die Regel.
 
mac4live schrieb:
Dann hast du mit deinem Händler glück, wenn er ohne Rechnung das macht, es ist aber nicht die Regel.

Das verrückte ist, das ist so ein kleiner Servicepoint. Die verkaufen das Zeug nicht mal, haben also an mir gar kein Geld verdient. Die leben scheinbar ganz gut mit Servicereparaturen.... :(

Zu Gravis zu fahren war mir einfach zu weit (wir haben keinen in unserer Stadt..)

Peter
 
Jop, mein Händler sagt auch, er repariert alles wo Apple draufsteht (Rechnung vorrausgesetzt), egal wo ich es kaufe. Mit dem Servicereparaturen kann man scheinbar echt Geld machen.
Da hab ich gleich mal einen Idee... och man... das Alter... ich hab sie schon wieder vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
greasy pete schrieb:
Unterschied Gewährleistung und Garantie

Wenn Du Dich bei Apple registrieren lässt (geht auch ohne Kassenzettel mit Seriennummer) hast Du die Apple Garantie. Diese ist laut Apple 1 Jahr.

Habe meinen iPod von Ebay auch einfach ohne Kassenzettel registrieren können. Kein Problem.

Mein G5 ist auch in der Garantiezeit einmal defekt gewesen und kostenlos von einem Apple Servicepoint repariert worden. Das wurde mit Apple direkt abgerechnet, Kaufbeleg von Gravis hat niemand interessiert, da das Teil auf mich registriert war. Das hat genügt.

Peter

Danke, super INFO!
Hab das auch schon gehört, dass wenn der IPod auf dich registriert ist es keine Probleme macht den IPod zum Service zu schicken.

Ist nur komisch wie die dann wissen wollen ab wann die Garantie zu laufen beginnt. Könnte ja so lange warten bis er kaputt geht und dann registrieren. So hab ich dann ab diesem Zeitpunkt ein Jahr Garantie.
 
closer schrieb:
Ist nur komisch wie die dann wissen wollen ab wann die Garantie zu laufen beginnt. Könnte ja so lange warten bis er kaputt geht und dann registrieren. So hab ich dann ab diesem Zeitpunkt ein Jahr Garantie.

hohoho.
geschenke gibt's erst weihnachten. ;)

im ernst, einfach die seriennummer hier unten rechts einfügen, et voilá, apple verrät jedem seinen garantieanspruch.
giilt für alle geräte, nicht nur ipods!

wenn durch rechnung nachweisbar, kann der garantiezeitraum natürlich auch länger sein.

macht es euch doch nicht so kompliziert, leute.
 
Mediaonline erlebte ich als sehr kulant: Ich bestellte einen iPod mini, probierte ihn zwei Wochen aus und schickte ihn zurück. Bekam dann das gesamte Geld zurück, inklusive Versandkosten.
 
Zurück
Oben Unten