GarageSale Strichcode einscannen. Problem!

weber

weber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
3.186
Reaktionspunkte
27
Hey Leute!
Ich habe mir gerade mal das Update von GarageSale geladen. Leider kann ich mit meiner integrierten ISight keine Barcodes einscannen. Mit der normalen ISight klappt es allerdings.Ist es bei euch genauso?
 
Hab auch das Update gesaugt aber kannst du mir mal sagen wie das geht?? Dann kann ich Dir sagen ob es bei mir geht :)
 
Neue Auktionsvorlage --> Als Kategorie z.B. Bücher --> anschließend Ablage --> Neue Vorlage mit Produktstrichcode
 
Ich habe noch mal herum probiert und dabei ist mir eins aufgefallen:

Die integrierte ISight kann den Strichcode einfach nicht scharf stellen. Ist das bei euch auch so?
 
Ich probiere es gleich mal. Ich kann mir aber darunter einfach nichts vorstellen mit dem Strichcoe? Leigt das an mir? Wie soll das aussehen? :) Melde mich!
 
Hätte ich nicht Mac-TV Folge 626 gesehen, ging es mir wohl genauso..
 
Hm, klappt bei mir mit der integrierten iSight im Intel-iMac auch nicht. Die Kamera kann tatsächlich nicht scharfstellen.

Gruß, tobimacoholic
 
Im gegensatz zur externen iSight hat die interne einen Fix-Fokus und ist daher auf normalen Sichtabstand fixiert.

Delicious Library hat(te) das gleiche Problem und konnte keine Barcodes mehr scannen. Inzwischen geht es aber auch mit den unscharfen Bildern wenn der Barcode nicht zu klein ist - eventuell rüstet GarageSale auch noch nach...

Gruß
Sascha
 
Hallo, habe gerade mit GarageSale 2.3.1 auch das hier bereits geschilderte Problem - der Barcode wird nicht eingelesen (bei Delicious Library klappt das gut), gibt es da mittlerweile eine Lösung oder irgendeinen Trick mit dem man das hinbekommen kann?
 
saki schrieb:
Im gegensatz zur externen iSight hat die interne einen Fix-Fokus und ist daher auf normalen Sichtabstand fixiert. Delicious Library hat(te) das gleiche Problem und konnte keine Barcodes mehr scannen. Inzwischen geht es aber auch mit den unscharfen Bildern wenn der Barcode nicht zu klein ist - eventuell rüstet GarageSale auch noch nach... Gruß Sascha

Hallo genau die Auskunft (fehlende auto-scharfstellen Funktion der internen iSight) habe ich auch vom Support erhalten. Ich meine, dass ich während der Demo Nutzung von Del. Library das dennoch nutzen konnte. Von daher hoffe ich ernsthaft auf eine Update für Garagesale :)

Grüße
-Olli
 
funktioniert das bei GarageSale mittlerweile eigentlich problemlos mit allen isights und Macs?
 
Bei mir hat der Zoom-Modus von iGlasses geholfen - damit klappt das Scannen wieder recht problemlos, auch wenn's immer noch unscharf ist...
 
Bei mir hat der Zoom-Modus von iGlasses geholfen - damit klappt das Scannen wieder recht problemlos, auch wenn's immer noch unscharf ist...

ok, das werde ich auch mal testen und berichten. Läuft iglases denn überhaupt noch unter leopoard? Hatte das irgendwann mal gekauft, aber z.z. Nicht installiert.
 
Ist das evtl in GarageSale 4 gefixt?
 
GarageSale 6.5.1 klappt immer noch nicht...unglaublich.
 
Echt zum Mäusemelken. Wenn man die Barcodes einfach mit iPhone abfotografiert, dann vergrößert und erneut in die iSight hält, dann erkennt GS den Code. Allerdings nur in der Version 6.5.1. Nach dem letzten Update auf 6.6 muss man den Barcode dazu noch horizontal spiegeln, weil GS sonst falsch herum liest :D

Ich frage mich, ob die Jungs von GS echt dermassen unfähig sind, dass sie diesen Fehler in 7 Jahren nicht beheben konnten oder ob dem wieder Apples Restriktionen die eigene Hardware zu konfigurieren entgegen steht. So oder so...dann sollen sie nicht damit werben, dass die iSight Barcodes von Produkten einscannen kann...
 
Zurück
Oben Unten