GarageSale stellt ein Angebot über 200 Mal ein

A

Aprosdoketon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Eine Auktion, die via Zeitplaner heute abend bei eBay eingestellt wurde, befindet sich mit Auktionsende im Sekundenbruchteilabstand nun über 200 Mal in eBay. Natürlich sollte der Artikel nur ein einziges Mal eingestellt werden.
Wem ist das schon einmal passiert, und was kann man tun, damit das wirklich nie wieder geschieht? Allein die Einstellgebühren bei eBay sind horrend, keine Ahnung, ob eBay sich hier auf einen Deal einlässt...
Wer weiß einen Rat???

Beste Grüße
Aprosdoketon
 
lass mal sehen...
no fun
Incal
 
Also ich benutze Garagesale sehr gerne und kann nur vermuten, das Du irgendwo das mit der 200fachen Wiederholung angegeben hast. Was lässt dich vermuten, das hier ein Fehler von GarageSale vorliegt ?

...fragt sich der Smurf, der solch einen Fehler nicht erleiden will....

P.S. Auktionen abbrechen und ebay schreiben, der Fehler ist ja offensichtlich
 
Also ich benutze Garagesale sehr gerne und kann nur vermuten, das Du irgendwo das mit der 200fachen Wiederholung angegeben hast. Was lässt dich vermuten, das hier ein Fehler von GarageSale vorliegt ?

...fragt sich der Smurf, der solch einen Fehler nicht erleiden will....

P.S. Auktionen abbrechen und ebay schreiben, der Fehler ist ja offensichtlich

Meinetwegen kann der Fehler auch bei eBay liegen... jedenfalls wurde er hier nur mit der Menge 1 losgeschickt - keinerlei Vervielfachung, und sicher keine Ver223 fachung...

Auktion abbrechen wäre theoretisch eine nette Idee, man müsste dazu nur 223 Mal (!) ein Formular ausfüllen und die jeweilige Auktionsnummer (i.e. 223 verschiedene) eingeben. Da kann man auch die Nacht vorüber gehen lassen und warten, dass eBay seine Hotline wieder öffnet...
 
Zeig mal .. ! Ist bei mir noch nie vorgekommen, dass eine Auktion mehrfach veröffentlicht wurde... und ich nutze das schon ziemlich lange und sehr intensiv
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, pass auf: Wenn Du Windows (BootCamp / Parallels) hast oder besorgen kannst, gibts evtl. ne Lösung.

Und zwar: Turbolister installieren -> alle aktuellen Angebote importieren -> alle importierten Angebote als beendet markieren -> hochladen. Damit dürftest Du alle Angebote beenden. Aber pass auf, dass Du die, die Du nicht beenden willst, nicht auch markierst.

Zu den Gebühren: Es gibt sicher ein Formular, wo Du Deine Einstellgebühren wiederholen kannst. Klick Dich mal durch die ganzen Formulare in der Hilfe durch. Mir hat man z.B. schon etliche Male meine kompletten Gebühren (inkl. Einstellgebühren) wieder gut geschrieben, weil Nigeria-Bieter bei mir gekauft hatten. Gabs auch ein extra-Formular dafür. Wenn Du dennen beweist, dass Du versehentlich 200 mal die gleiche Auktion eingestellt hast, dann sind die sicher kulant.

Ich glaube allerdings, dass du dann alle Auktionsnummer angeben musst, also kopier dir die irgendwie.
 
OK, pass auf: Wenn Du Windows (BootCamp / Parallels) hast oder besorgen kannst, gibts evtl. ne Lösung.

Und zwar: Turbolister installieren -> alle aktuellen Angebote importieren -> alle importierten Angebote als beendet markieren -> hochladen. Damit dürftest Du alle Angebote beenden. Aber pass auf, dass Du die, die Du nicht beenden willst, nicht auch markierst.

Danke, guter Tipp, nur meine Macs sind Microsoft-frei. Das lässt sich heute abend auch nicht mehr ändern. Ich hoffe ja mal, dass eBay das morgen früh per Knopfdruck beheben kann...

Nur bleibt die Frage, wie man das für die Zukunft verhindern kann. Wir hatten das Problem schon einmal vor einigen Monaten, nur war nach einer Versechsfachung dann auch Ende, das ließ sich von Hand rückgängig machen. Wenn wir heute abend schön Essen gegangen wären, hätten wir als Dessert wohl einige tausend Auktionen in Empfang nehmen dürfen.
 
Ob das beim automatischen Einstellen mit der 3.3 unter Leopard nun immer solche Probleme bereitet? Evtl. sollte man mal den Programmierer informieren!?

Ich hab mir gestern die Beta 3.4 installiert, die angeblich vollen LEO-Support bietet!
 
Danke für den Tipp

Besten Dank für Deinen Tipp.
 
Die Auktionen scheinen ja gerade gelöscht zu werden; hats mit Ebay geklappt oder hast Du doch den Turbolister nehmen müssen?
 
Weder noch ... alles schön von Hand gelöscht (immerhin zu zweit mit zwei Rechnern). eBay kann laut eigener Aussage nicht gesammelt löschen.
Im Moment diskutieren wir über die Einstellgebühren.

Von iwascoding (GarageSale Support) kam bisher auch nichts Hilfreiches. Ich solle mal prüfen, ob die Auktionen tatsächlich bei eBay in der Menge gelandet wären, oder nur in GS mehrfach auftauchten. Dort könne ich sie einfach löschen. Ha bloody ha. Mal sehen, ob von dort noch mehr schlaue Ideen kommen in Sachen künftiger Vermeidung...
 
Na Super. Ich hab das gleiche Problem. über 500 mal eingestellt. Mehrere Hundert Euro Gebühren.

ACHTUNG: GarageSale in Version 3.3 scheint unter Leopard ein Problem zu haben.

@Aprosdoketon: Hast Du die Einstellgebühren gutgeschrieben bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Istvan,

da hab ich ja noch Glück gehabt... :eek:

Bisher keine Entscheidung von eBay. Wenn, dann Kulanz. Aber wenn das noch mehr Usern passiert ist, weiss ich nicht, wie eBay in Summe entscheiden wird. Da kann man den schwarzen Peter schön hin und her schieben...

Noch keine neue Antwort vom GarageSale Support. Wende Dich doch auch mal an die, damit man dort mitbekommt, was hier passiert. Vielleicht fragen die bei einem Mann nicht nach, ob die Auktionen denn auch wirklich bei eBay gelandet sind, oder nur in GS dargestellt werden...

Ich gebe Bescheid, wenn ich mehr weiss.

____________________________________________________
Mac-User seit 1989
Classic, IIcx, IIfx, LCIII, PB100, PB270c, 4400, PB G3 Wall Street, iMac G4, iMac G5, iBook G4
div. iPods
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat GarageSale einen deutschen Support?
Hab denen schon eine eMail geschickt, bevor ich Deinen Thread hier gefunden hatte.

Ich schick Dir gerade eine private Nachricht bezüglich Kulanz...
 
Nun, sie haben eine deutschsprachige Site, also habe ich das dort erscheinende Formular auch stumpf auf Deutsch ausgefüllt - und von einem Matthias auch eine deutsche Antwort bekommen (nochmals ha bloody ha):

"Hi,

bitte mal überprüfen, ob die Auktionen bei eBay wirklich mehrfach eingestellt
wurden oder nur mehrfach in GarageSale dargestellt werden. In letzterem Fall
die Auktionen bitte in GarageSale löschen und neu von eBay importieren.
Ausserdem sicherstellen, dass Du die aktuelle Version von GarageSale benutzt:

http://www.iwascoding.com/GarageSale/

Viele Grüße, Matthias"
 
eBay hat heut Nacht die meisten meiner Auktionen gelöscht. Das liegt wohl daran, dass ich die Artikelbeschreibung geändert habe (steht nur noch nicht bieten blablabla) und das ist nicht Konform mit den eBay Grundsätzen, weil ja kein Artikel angeboten wird. Unverständlicherweise sind noch 36 Auktionen übrig.

Die Angebotsgebühren für die gelöschten Auktionen habe ich gutgeschrieben bekommen. Aktuell sind nur noch gut 15 EUR offen.

@Aprosdoketon: Hoffentlich hast Du Deine Gebühren mittlerweile auch zurück?!
 
Zurück
Oben Unten