Garagesale oder iSale

Benutzt ihr iSale oder GarageSale

  • iSale

    Stimmen: 7 15,2%
  • GarageSale

    Stimmen: 39 84,8%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

Zebolon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
Möchte eines der beiden Programme mir kaufen.
Auf den ersten Blick erscheinen beide recht gleich, oder täuscht das?
Wie und warum habt ihr euch für eines der beiden Programme entschieden?
 
Nicht das du mich falsch verstehst, aber:

Benutze die Suche!

Es gibt schon sehr viele Threads um das Thema.

MP
 
garagesale wird von einer deutschen firma entwickelt und verkauft.
ein zwei - mann unternehmen, soweit ich weiss... :D

mir gefällts auch sonst besser. die letzten paar updates waren ausserdem richtige kracher. es gibt jetzt schon fast eine unüberschaubare menge an skins für die auktionen.

ausserdem geht das einstellen super schnell, wenn mans mal raushat.

du kannst beide programme kostenlos testen.

gruss
 
FRAGEN:

1). Bei der lizensierten Version von Garagesale - kann man da das logo entfernen?
2). Mit "unüberschaubaren menge von Skins" meinst du die die schon dabei sind oder gibt's Quellen wo man sich noch mehr runter laden kann?

Also ich finde beide Tools optimierungsbedürftig, würde mich aber aufgrund der Möglichkeit, dass bei GarageSale man HTML direkt in die Vorlagen einbinden kann, dafür entscheiden... Obwohl die Vorlagen nicht der Hammer sind.

iSale sieht zwar etwas (kleeeeines bsichn) besser aus, aber total mit Darstellungsfehlern behaftet.
 
GarageSale ist zudem günstiger (kostet 25 EUR) und die Updates sind umsonst!
 
nowadays schrieb:
GarageSale ist zudem günstiger (kostet 25 EUR) und die Updates sind umsonst!

Dass man für ein unausgereiftes Produkt wie iSale für ein Update die Hälfte des Vollpreises blechen muss find ich zB. ziemlich daneben...
 
aldiox schrieb:
Dass man für ein unausgereiftes Produkt wie iSale für ein Update die Hälfte des Vollpreises blechen muss find ich zB. ziemlich daneben...

Naja, man musste bei iSale für den Versionssprung von 2 auf 3 zahlen, die restlichen Updates sind auch umsonst.

Möchte vielleicht jemand meine 3er iSale Linzenz(DVD-Box) für 25€ abkaufen? :rolleyes:

(Kostet normalerweiser knapp 35€, online beim Hersteller Equinux.)
 
Hatte mir damals von beiden Programmen die Demos gezogen und rumprobiert... aber GarageSale hat mich voll und ganz überzeugt. (Zudem Super-Support!) Ich kann's nur empfehlen!

Greetings,
Paule!
 
Ich persönlich finde GarageSale mit Abstand das bessere Programm! Ich bereits in einigen Thread darüber diskutiert, daher einfach die Suchfunktion benutzen!
 
hört bitte auf die leute immer mit der bescheuerten suchfunktion zu belehren und zu belästigen...

das geht einem auf den pinsel immer diese bekloppten suchfunktion-kommentare lesen zu müssen...

danke!
 
aldiox schrieb:
FRAGEN:

1). Bei der lizensierten Version von Garagesale - kann man da das logo entfernen?

Kann man, ja! Unter: Einstellungen>Allgemein>Suffix an Beschreibung anhängen
 
Ich glaub ich finde GarageSale jetzt auch besser... Wenn man jetzt noch Vorlagen selber (einfach!) gestalten könnte, wäre das super. Bei Version 2.2 ist zwar ein Programm zur Vorlagen Erstellung dabei, aber ich kapiere das nicht.

screenshot18db.jpg


@weber: sorry, war nur 'n bisch'n sauer vorhin :mad: :p ;) *lieb* *lieb* *lieb*
 
Zuletzt bearbeitet:
@weber: sorry, war nur 'n bisch'n sauer vorhin *lieb* *lieb* *lieb*

Cool, die Entschuldigung nehme ich gerne an!;)

Ich finde es halt wichtig, gerade Newbies darauf hinzuweißen. Man wird es nie ganz verhindern können, aber man kann es versuchen einzugrenzen!

Schönen Sonntag noch!
 
aldiox schrieb:
Bei Version 2.2 ist zwar ein Programm zur Vorlagen Erstellung dabei, aber ich kapiere das nicht.

Also ich denke man muss das halt wie eine Website gestalten. Unten im letzten Fenster muss du dann den Code reinschreiben.
Würde ich mal so vermuten.
Easy ist was anderes, da muss ich dir recht geben.

Ansonst, ich hab für GarageSale gestimmt, da ich die ganze Bedienung einfach schöner finde.
Nun muss die Barcodescannernummer nur noch mit der integrierten iSight funktioniern und ich bin glücklich :D
 
Ich wollte eigentlich zwei Dinge loswerden, da ich auf die Suchfunktion hingewiesen wurde:
1. Ich habe gesucht, aber nicht das gefunden, was ich wollte.
2. Habe ich eine Umfrage gestartet, die ich auch nirgends gefunden habe.
Das Ergebnis ist im Moment: 2 Nutzer iSale : 28 Nutzer Garagesale

Hättet ihr das gedacht? Ich nicht!

Ich finde auch, - aus eigener Erfahrung -, dass nicht aussschlaggebend für einen neuen Thread die gestellte Frage ist, sondern die Antworten!

An alle "suchfunktion nutzen"-Hinweiser mal ein kleiner Hinweis:
seid ihr sicher, dass alle Antworten, die ich auf meinen thread bekommen habe, ich in der Suchfunktion gefunden hätte???
Wenn ja, dann zeigt sie mir doch mal mit einem link, würde mich interessieren.
Ihr braucht ja nur die Suchfunktion benutzen...
 
Ich hab beides.
Zuerst iSale 2.x gekauft, war eigentlich recht zufrieden, dann aber Garasale in die Finger bekommen - und das auch gleich lizenziert.
Is IMHO einfach besser, runder, angenehmer.

Als ich jetzt letztens iSale mal wieder updaten wollte, sah ich, dass die 3.x wieder Geld kosten soll.
Naja, ich hab selbst ne Softwareentwicklungssparte im Unternehmen und weiss sehr wohl, dass auch Entwickler essen wollen, aber im Sharewaremarkt halte ich das nicht für die feine Englische.
Deswegen: iSale liegt brach, GarageSale wird verwendet!

Charlie
 
Bei GarageSale sehe ich den grossen Vorteil HTML-Tags in alle Vorlagen einfügen zu können (ich nutze das oft gerne um Logos in die Auktion einzufügen).

Anbei übrigens für alle die mal probieren wollen eine sehr einfache GarageSale Vorlage die änderbar sein soll und ein PDF mit Anleitung wo die Vorlage hin gehört...
 

Anhänge

  • GarageSale Template.zip
    67,6 KB · Aufrufe: 61
aldiox schrieb:
Bei Version 2.2 ist zwar ein Programm zur Vorlagen Erstellung dabei, aber ich kapiere das nicht.
Unter http://www.iwascoding.com/mediawiki/index.php/GarageSale_Template_Language ist eine recht brauchbare Anleitung wie es gemacht wird. Du erstellst dir erst einmal dein Layout (HTML-Seite mit oder ohne CSS). Dort wo die verschiedenen Texte hin sollen kommen die entsprechenden Schlüsseltags hin (in der Liste) und fertig. Mit HTML und/oder CSS sollte man sich aber schon auskennen.

Bei iSale musste ich schon ganz schön tricksen um ein Template rein zu bekommen (merkwürdige Verpackung und so). :(
 
nowadays schrieb:
GarageSale ist zudem günstiger (kostet 25 €) und die Updates sind umsonst!
Ich stand damals auch vor der Entscheidung.
Aber für iSale hätte ich ca. 50 € ausgeben müssen.
GarageSale kostet hingegen knapp 23 €.
Und ist technisch wohl etwas durchdachter als iSale.

Hohe Versionsnummern zeugen nicht zwangsläufig von Erfahrung. ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten