GarageBand will mit meiner Gitarre nicht :(

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von mzi2003, 30.01.2004.

  1. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Hi,
    habe endlich GarageBand am laufen (G5) und habe meine Gitarre an dem Mac angeschlossen ... was soll ich sagen, ich spiele mir den Wolf aber auf dem Mac gibt es keinen Ausschlag in GarageBand :-( hilfe
     
  2. McEzzy

    McEzzy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    Hi mzi2003;

    das du kein Signal hast, könnte daran liegen, dass das Signal der Gitarre zu schwach ist, dann muß ein Pre-Amp her, also einen Vorverstärker, welcher dann zwischen Gitarre und G5 gepackt werden muss, wenn du schon diverse Effektgeräte für deine Gitarre hast (z.B. Distortion) würde ich so ein Teil mal dazwischen packen, um dein Gitarren-Signal zu boosten. Wenn du ein Multieffektgeräte besitzen solltest, brauchst du das alles auch nicht mehr, denn da ist der Pre-Amp schon eingebaut.

    gruß McEzzy
     
  3. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    20.10.2003
     

    Systemeinstellungen, "Ton", dort den Line-in auswählen.
    Dennoch ist ein Vorverstärker sinnvoll, um das hochohmige Gitarrensignal umzuwandeln. Direkt an den line in klingt die Gitarre sehr dumpf und leise.
     
  4. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Sorry, da muß ich mein Veto einlegen. Ein normales Multieffektgerät hat in der Regel keinen Preamp eingebaut (z.B. Lexicon MPX-1, T.C. G-Major, Alesis Quadraverb 2, etc.), weil es ja dazu gedacht ist Effekte zu produzieren und dem Originalsound beizumischen möglichst ohne diesen Sound zu verändern. Es gibt sogar welche, denen das Signal im Einschleifweg schon fast nicht mehr zur Verarbeitung ausreicht (z.B. Publisson, Eventide H3000 etc.) ;). Ich weiß, Du meinst wahrscheinlich Bodenmultifx (Korg, Boss etc.) bzw. Modelling-Amps (POD, PSA-1, J-Station, V-Amp) :D
    Übrigens: Der Guitar-Port von Line6 eignet sich genau für diese Zwecke ideal und kostet kein großes Geld

    gruss vom Tom
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GarageBand will meiner
  1. Aladin033
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    106
    Aladin033
    18.10.2016
  2. Yiruma
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.048
    Yiruma
    16.08.2016
  3. thwagner
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    186
    thwagner
    01.01.2016
  4. Goeppster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    275
    Goeppster
    23.11.2015
  5. astramare
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.855
    astramare
    26.03.2014