GarageBand .... was ist das ???

Diskutiere mit über: GarageBand .... was ist das ??? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. tasty_b

tasty_b Thread Starter MacUser Mitglied

Da ich neu auf dem Gebiet bin und eig gerne am Computer meine eigenen BEats/songs mache wollte ich fragen ob Garageband so was in der Art ist..??

Oder was kann man damit machen ??

Ist es geeignet für Amateur Musiker. ??

Oder brauch ich da gleich Logic,.c. ??

also meine HAuptfrage wäre mal was isses und was kann es ??

Bitte um Antwort !! :)

2. masta k

masta k MacUser Mitglied

3. schildkroeter

schildkroeter MacUser Mitglied

Absolut geeignet für Einsteiger, man kann viele Loops zusammenpacken, eigene Instrumente aufnehmen, alles mixen...

Ich kenne Bands die nur damit arbeiten, und es kommt was tolles bei rum!

4. Bobs

Bobs MacUser Mitglied

ist im prinzip ein abgespecktes und auf benutzerfreundlichkeit getrimmtes logic. und man kann damit viel mehr machen als die meisten denken. ich arbeite mit meiner band auch sehr viel in garageband. du kannst entweder vorgefertigte loops benutzen, um daraus songs zu basteln, und/oder alles komplett selbst programmieren und einspielen.

ich hab mal was auf meinen .mac-account hochgeladen, kannst ja mal reinhören. das ist das was ich so in den letzten 2 tagen als grundgerüst für nen neuen song meiner band MNG gebastelt hab. ist zu 100% in garageband gemacht. die drums sind programmiert, das piano und die synthies sind per midi-keyboard eingespielt, den bass und die gitarren hab ich direkt übers audio-interface in garageband eingespielt. verzerrer und sämtliche effekte auf den gitarren sind alle von garageband (natürlich schon selbst gebastelt, aber eben ohne externe hard- oder software).

hier gehts zum song. viel spass damit. und ideenklau gilt nicht, wir haben nen anwalt in der band :p

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. Spike

Spike MacUser Mitglied

6. tasty_b

tasty_b Thread Starter MacUser Mitglied

Keine Angst wenn dan mach ich nur Hip- Hop--- /Rap ...

Ist das mit dem Programm eig auch möglich ??

7. Bobs

Bobs MacUser Mitglied

ja, problemlos. mach ich hier zum spass auch öfter mal.

8. Don Caracho

Don Caracho MacUser Mitglied

In einem Audioeditor Samples zerschnippeln und in Garageband wieder zusammenfügen, Loop abspeichern nach Ableton Live schicken, abspielen wieder was neues dazu, Loops abspeichern zurück nach Garageband, weitermachen. Oh die Bassdrum fehlt, einmal mit der Hand an zwischen die Achseln mit dem Mikro den Ton abnehmen, fertig ist die Bassdrum...
    Alles ist möglich, für Loop basiertes arbeiten sehr einfach zu bedienen, für die es noch einfacher haben wollen, besorgen sich die "Apple Loop utilities" damit ist ein erstellter Loop dann stretchbar. Garageband verfügt über eine AU Schnittstellle, du kannst damit also auch fremde Softwareinstrumente oder Effekte einschleifen.

9. mrelan

mrelan MacUser Mitglied

absolut. Dafür ist es ja gemacht :)
    Logic für amateur-Musiker? dafür isses ein bisschen teuer... naja aber inzwischen arbeitet ja auch jeder amateur-designer mit photoshop...

10. MTROmusic

MTROmusic MacUser Mitglied

@bobs: NICE!
    was isn das für ne band?

Die Seite wird geladen...