Garageband: Von anderer Spur aufzeichnen

tigerstyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
398
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

was ich machen will:

Für eine Podcastaufnahme im Hintergrund Musik laufen lassen, diese abundzu lauter und leiser regeln, dazu will ich meine Stimme aufzeichenen.

Aber leider bekomme ich Garageband nicht dazu die Hintergrund-Musik, welche auf der ersten Spur läuft zusammen mit meiner Stimme auf der zweite Spur aufzunehmen.

Wisst ihr wie das geht, oder habt ihr einen anderen Lösungsweg?

Danke,
T.
 
Ich versteh dein Problem nicht.
Du hast die Hintergrund-Musik auf der ersten Spur und deine Stimme auf der zweiten.
Du brauchst doch nur unter File->Export to iTunes zu gehen und schon hast du die Stimme + die Hintergrund-Musik als AIFF Datei in iTunes.

Oder hab ich was falsch verstanden?
 
Ja eigl. hast du schon recht, aber so kann ich nicht live die Lautstärke der Hintergrundmusik regeln.

Ich will quasi irgendwie simulieren, dass die Musik über einen zweiten Kanal reinkommt (am PB hab ich leider nur 1 LineIn)
 
GarageBand ist ein Multitrack Programm. Auf der eresten Spur hast du beispielsweise deine Stimme, auf der zweiten den Background.
Alles weitere kannst du in Tutorials nachlesen, zB hier:
http://comtechlab.iupui.edu/tutorialsfolder/garageband.html

Unter: Mixing Tracks wird dort per Video sehr genau beschrieben was du mit der Lautstärke der einzelnen Tracks anstellen kannst.
(Reveal-Button/Track Volume/ Rubberband)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst die Laustärke der Hintergrundmusik ja auch im Nachhinein bequem regeln.
 
Zurück
Oben Unten