Garageband: Von anderer Spur aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von tigerstyle, 15.12.2005.

  1. tigerstyle

    tigerstyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2004
    Hi Leute,

    was ich machen will:

    Für eine Podcastaufnahme im Hintergrund Musik laufen lassen, diese abundzu lauter und leiser regeln, dazu will ich meine Stimme aufzeichenen.

    Aber leider bekomme ich Garageband nicht dazu die Hintergrund-Musik, welche auf der ersten Spur läuft zusammen mit meiner Stimme auf der zweite Spur aufzunehmen.

    Wisst ihr wie das geht, oder habt ihr einen anderen Lösungsweg?

    Danke,
    T.
     
  2. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    MacUser seit:
    12.01.2004
    Ich versteh dein Problem nicht.
    Du hast die Hintergrund-Musik auf der ersten Spur und deine Stimme auf der zweiten.
    Du brauchst doch nur unter File->Export to iTunes zu gehen und schon hast du die Stimme + die Hintergrund-Musik als AIFF Datei in iTunes.

    Oder hab ich was falsch verstanden?
     
  3. tigerstyle

    tigerstyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2004
    Ja eigl. hast du schon recht, aber so kann ich nicht live die Lautstärke der Hintergrundmusik regeln.

    Ich will quasi irgendwie simulieren, dass die Musik über einen zweiten Kanal reinkommt (am PB hab ich leider nur 1 LineIn)
     
  4. Leachim

    Leachim Gast

    GarageBand ist ein Multitrack Programm. Auf der eresten Spur hast du beispielsweise deine Stimme, auf der zweiten den Background.
    Alles weitere kannst du in Tutorials nachlesen, zB hier:
    [DLMURL]http://comtechlab.iupui.edu/tutorialsfolder/garageband.html[/DLMURL]

    Unter: Mixing Tracks wird dort per Video sehr genau beschrieben was du mit der Lautstärke der einzelnen Tracks anstellen kannst.
    (Reveal-Button/Track Volume/ Rubberband)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  5. elPete

    elPete MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    08.06.2005
    Du kannst die Laustärke der Hintergrundmusik ja auch im Nachhinein bequem regeln.
     
  6. Leachim

    Leachim Gast

    Genau,
    so kann man es auch ausdrücken ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Garageband anderer Spur
  1. MaxPower7
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    131
    lostreality
    01.11.2016
  2. Videoinge
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    99
    Videoinge
    22.10.2016
  3. nocturous
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    192
    nocturous
    27.10.2016
  4. mactrisha
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    76
    mactrisha
    19.10.2016
  5. GibsonLesPaul
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    347
    rembremerdinger
    14.10.2016