garageband und yamaha psr 295 via usb - geht das?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von adrian_frutiger, 15.12.2005.

  1. adrian_frutiger

    adrian_frutiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.06.2004
    Hallihallo,

    nach langem und reiflichem Überlegen hab ich mir ein 295er Yamaha gekauft. Vorher habe ich bei Apple über Garageband gelesen, dass jedes echte Instrument über USB in das Programm integriert werden könne.

    Pustekuchen!

    Ich kriegs nur über den analogen (Kophörer-) rein und das stinkt....

    Was mach ich falsch? Ist der USB-Port meines Keyboards kaputt?

    Einen Treiber für MacOsX hab ich auf der yamahaseite runtergeladen. Die Toneingabe auch geswitched (wird allerdings gar nicht angezeigt...)

    Bittebitte...

    Danke!
     
  2. sbenzer

    sbenzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Würde mich auch interessieren. Brauche die Info für einen Bekannten. Schonmal Danke.

    - Gleiches Keyboard
    - Mac OS X
    - GarageBand
     
  3. sbenzer

    sbenzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Lösung gefunden?!

    Also,

    ich hab eigentlich nur den Treiber von der Website runtergeladen, installiert, nichts an den Einstellungen verändert (wie kann man hier ein Bild/Screenshot posten?)
    [DLMURL="http://www.yamaha.com/yamahavgn/CDA/ContentDetail/ModelSeriesDetail/0,,CNTID%253D28530%2526CTID%253D205100%2526RLTID%253D715%2526DETYP%253DRELATION,00.html"]Klick hier für Treiber[/DLMURL]

    Dann mit USB-Kabel verbunden und GarageBand gestartet. Tonspur war schon angelegt. Aufnahme geklickt und los gings. Sorry, war aber genial einfach...

    Grüße
    Philip und der glücklich Musiker Daniel ;-)
     
  4. adrian_frutiger

    adrian_frutiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.06.2004
    Ja, stimmt! ich hatte es auch schon rausgefunden...es war zu einfach für mein kompliziertes Hirn. Habe allerdings vergessen das thema hier zu schliessen...

    Danke und gute Musik...wünscht af
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen