garageband und yamaha psr 295 via usb - geht das?

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Hallihallo,

nach langem und reiflichem Überlegen hab ich mir ein 295er Yamaha gekauft. Vorher habe ich bei Apple über Garageband gelesen, dass jedes echte Instrument über USB in das Programm integriert werden könne.

Pustekuchen!

Ich kriegs nur über den analogen (Kophörer-) rein und das stinkt....

Was mach ich falsch? Ist der USB-Port meines Keyboards kaputt?

Einen Treiber für MacOsX hab ich auf der yamahaseite runtergeladen. Die Toneingabe auch geswitched (wird allerdings gar nicht angezeigt...)

Bittebitte...

Danke!
 
Würde mich auch interessieren. Brauche die Info für einen Bekannten. Schonmal Danke.

- Gleiches Keyboard
- Mac OS X
- GarageBand
 
Lösung gefunden?!

Also,

ich hab eigentlich nur den Treiber von der Website runtergeladen, installiert, nichts an den Einstellungen verändert (wie kann man hier ein Bild/Screenshot posten?)
Klick hier für Treiber

Dann mit USB-Kabel verbunden und GarageBand gestartet. Tonspur war schon angelegt. Aufnahme geklickt und los gings. Sorry, war aber genial einfach...

Grüße
Philip und der glücklich Musiker Daniel ;-)
 
Ja, stimmt! ich hatte es auch schon rausgefunden...es war zu einfach für mein kompliziertes Hirn. Habe allerdings vergessen das thema hier zu schliessen...

Danke und gute Musik...wünscht af
 
Zurück
Oben Unten