Garageband und virtuelles Keyboard?

Jerry

Jerry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
290
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mir gestern das iLife-Paket wegen Garageband geholt. Ich besitze zwar ein Midikeyboard, aber kein Interface. Also habe ich mir gedacht, daß ich, solange ich kein Interface habe, die Noten auch per Tastatur einspeisen kann (ist ja nur eine Notlösung, bis ich Geld für ein Interface habe). Ist das irgendwie möglich, oder kann ich die Noten wirklich nicht mit der Tastatur einspielen? Wäre nämlich sonst ärgerlich, weil ich mir das Paket sonst gar nicht gekauft hätte und gewartet hätte, bis ich Geld für beide Sachen habe. Jemand eine Idee?

Jerry
 
es gibt ein virtuelles keyboard das midi daten sendet. da hast du die normale mac tastatur als "keyboard"

schau mal hier

funktioniert prima für das was du vor hast!
 
sofern dein keyboard einen usb-anschluss hat, benötigst du kein midi-interface.
 
Zurück
Oben Unten