Garageband und iPhoto

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von owella, 19.12.2006.

  1. owella

    owella Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2006
    Hallo hatte hier schonmal fragen zu diesem thema gestellt und keine befriedigende antwort erhalten, deshalb nochmal.

    Ich hab das buch "Panther the missing manual", da wird unter dem kapitel
    kostenlose hilfsprogramme iTunes, iFoto etc. und auch garageband beschrieben.
    Das ist aber bei meinem Panther nicht dabei, das scheint auch nicht kostenlos zu sein, wenn man bei apple.de schaut, richtig?
    Jemand schrieb das bei seinen CD's von panther garageband dabei sei.
    Bei meinen nicht. Wie kann das sein? Gibts da verschiedene versionen?

    Und die zweite frage bezieht sich auf iPhoto.
    Ich hab ne systempartition und auf die speichert iPhoto automatisch die bilder die ich von der digicam lade. Ich will aber den ordner, wohin iPhoto seine kataloge ablegt, selber bestimmen. Nur das geht nicht.
    Da schrieb jemand das würde mit ALt gedrückt beim start von iPhoto gehen.
    Das stimmt aber nicht, dieser workaround funktioniert bei iTunes aber nicht bei iPhoto.
    Kann mir dabei jemand helfen?
    grüsse
    owella
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Garageband ist mit Sicherheit auf einer der beiden mitgelieferten InstallDVDs (bei dir Panther) drauf. Schau dir die beiden mal genauer an... ;)

    Wenn ich iPhoto mit gedrückter Wahltaste (=alt) starte, dann kommt die gleiche Auswahl wie bei iTunes. Ich kann die Bibliothek bestimmen.

    MfG, juniorclub.
     
  3. owella

    owella Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2006

    Hab drei panther cd's und eine mit etwas was Xcode tools heisst.
    aber auf keiner ist garageband drauf.


    Das funktioniert bei mir nicht. Hab OSX 10.3.9
    mit allen aktualisierungen.:confused:

    grüsse
    owella
     
  4. owella

    owella Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2006
    Hey, hey, hey isch abe gefunden!
    Das tasten kürzel für die iPhoto ordnerwahl geht mit Shift-Alt.
    Dann geht ein dialog auf in dem ich die iPhoto libary wo anders anlegen kann.
    Komisch das das bei einigen hier nur mit alt funktioniert.
    Okay eine frage hab ich mir wohl selbst beantwortet
    bleibt noch die garageband?
    danke für deine (uniorclub) antwort.
    grüsse
    owella
     
  5. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Welche Ilife Version war denn bei deinen Rechner dabei 3 oder 4?
     
  6. owella

    owella Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2006
    Ähm, weiss nicht.
    Hab nicht drauf geachtet beim installieren. Kann ich das irgendwo nachschauen?
    grüsse
    owella
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Wie alt ist dein Rechner? iLife gibts ja erst seit 2004 (Februar, soweit ich weiß). Wenn dein Mac älter ist, dann ist es wohl einfach nicht dabei. Panther gibt es ja schon seit 2003 (Oktober?). Welche Software wurde denn mitgeliefert? Wenn Panther extra gekauft hast ist kein iLife dabei. Da hast du nur das OS und ev. noch Testversionen von iWork,...

    MfG, juniorclub.
     
  8. owella

    owella Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2006
    Also das ist ein quicksilver 867 Mhz,
    gebraucht gekauft, systemsoftware war dabei.
    Dann nehme ich mal an der ist zu alt. Von 2001 oder so?
    Okay, dann bin ich im bilde.
    danke nochmal
    grüsse
    owella
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen