Garageband - Taktzählung der Gitarre anpassen?

B

barfoos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich hab mein Stück mit der Gitarre eingespielt. Hab dabei mein eigenes Tempo (mit Metronom im Kopfhörer) gespielt. Jetzt würde ich gern, die Taktung vom Garageband daran anpassen. Die Gitarrenspur soll dabei nicht gestaucht oder gestreckt werden. Ich will nur eine Midi-Drumline dazuspielen und da muss der Takt ja passen. Ideal wäre es natürlich, wenn ich einfach nochmal meine Spur anhören könnte, und mit der Maus den Takt mitklicken. Geht das irgendwie?

Danke und Gruß
barfoos
 
erst eine drum spur und dann gitarre dazu spielen geht wesentlich besser als git. und dann drums.
Afaik hat GB keine time template funktion wie logic also geht nur ausprobieren. Wenn du das tempo in GB änderst, sollte das keinen einfluß auf deine aufnahme haben sondern nur auf den midi kram.
 
Das hätte ich auch gedacht, aber als ich das Tempo ändern wollte, hat
sich die Gitarrenspur gestaucht und gestreckt. Wahrscheinlich gibt es da irgendwo eine Einstellung, mit der man das umschaltet.
 
Zurück
Oben Unten