[GarageBand] Spuren gleicher Quelle haben verschiedene Farben

XSkater

XSkater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
1.876
Reaktionspunkte
150
Hallo Welt!

Bei meiner Frage handelt es sich nicht um die Frage nach einer Problemlösung sondern sie soll lediglich mein Interesse befriedigen.

In GarageBand (10) habe ich ein mehrspuriges Projekt und sämtliche Spuren verwenden den gleichen Audio-Eingang (ein Interface). Einige der Spuren sind jedoch dunkel-, die anderen hellblau. Ich dachte zunächst, die hellblauen Spuren wären jene, die ein Stereo-Signal aufzeichnen, allerdings sind auch einige Mono-Spuren hellblau.

Anbei noch ein Bildschirmfoto zur Veranschaulichung. Weiß jemand vielleicht, was die unterschiedlichen Farben zu bedeuten haben? Also ich weiß, dass grün für Softwareinstrumente und gelb für den Drummer reserviert ist; orange steht für Audiodateien, die ins Projekt importiert worden sind. Blau bedeutete für mich immer, dass das Element über ein Mikrofon aufgenommen wurde oder das Signal vom Line-In oÄ empfangen worden ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-21 um 12.10.41.jpg
    Bildschirmfoto 2015-01-21 um 12.10.41.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 172
Zurück
Oben Unten