GarageBand sound nur über Headset oder nach Umstellung auf intern gar nicht mehr ???

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
15.978
Reaktionspunkte
6.000
Hallo,

ich habe den Mac mini (mit integriertem Lautsprecher) und ein bluetooth Headset (das von Lidl vor nem Monat, das super geht). Im System ist mein Headset automatisch als Soundeingang ausgewählt, da es ja nichts anderes gibt, Soundausgang geht aber über Intern. Wenn ich GarageBand starte (erste mal) ist bei ein- und Ausgang mein Headset grau ausgewählt. Am Eingang kann ich wie im System nichts anderes wählen, da sonst nix vorhanden, wenn ich dann beim Soundausgang Intern auswähle kommt kein Sound mehr vom Headset, aber auch nix vom internen Lautsprecher! Auf das Headset kann ich dann auch nicht mehr wechseln, da das grau ist und nicht mehr angewählt werden kann.

Wenn ich die "com.apple.garageband.plist" Datei lösche ist wieder alles Standart auf Bluetooth Headset und*ich hab meinen Ausgabesound, immerhin, aber halt am Headset.

Was kann ich machen? So was über das Headset zu hören ist wirklich nervig und qualitativ wirklich nicht so gut wie Intern oder bei angeschlossener Anlage.

Das Lautsprecher geht aber, daran liegts nicht ;)

HILFE !!!
 
hm, hat den keiner eine Ahnung?

Ich bin zwar nicht der große GarageBand user, aber als mein Kumpel da war und ich ihm einen Mac und das tolle System presentieren wolle durfte der an meinem Headset lauschen und das war nicht wirklich überzeugend wie ihr euch denken könnt - gleich mal, Häh, was soll den das? - Reaktion und wenn der mal wieder kommt sollte das schon gehn auserdem möcht ich auch mal damit "rumspielen"
 
Wie sieht den die "Audio-Midi-Konfiguration" aus (Dienstprogramme)?

Ggruß

Martin
 
Zurück
Oben Unten