GARAGEBAND: Song auf MacBook GB erstellt - aber nicht abspielbar auf iPhone Mini GB

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Wollte meine kleine Etüde auf GB aus Übungsgründen auch öfter auf dem iPhone anhören und analysieren (Notenwerte, Pausen etc.). Leider kommt nach dem Airdroppen die Meldung in GB auf dem iPHone, dass das iPhone diese Datei nicht abspielen kann. Ich müsse einen Song laden, der mit iOS erstellt worden ist. Nicht mit MacOS.

Aber was hat das denn für einen Sinn, wo doch Apple auf die durchgängie Nutzung von Apps auf all seinen Platformen achtet? Macht das Sinn?

Gibt es vielleicht einen Trick, das zu umgehen. Es geht schließlich um Händels Sarabande. Ein Kulturgut erster Güte. Und auch noch schön.

Cinober
 
Welches Dateiformat?
Versuchst du eventuell eine garageband-spezifische Projektdatei abzuspielen, keinen exportierten Track in einem allgemeinen Format wie flac, mp3, aac?
War das wirklich genau die Fehlermeldung, daß die Datei „mit iOS“ erstellt sein müsste?
Mit einem Betriebssystem kann man eigentlich keine Musik erstellen.
 
Ich vermute sowas geht nur von GB iOS , auf GB vom Mac.
Umgekehrt nicht.
 
ja, wörtlich so gemeldet. ich soll iOS Datei benutzen.

vermutlich geht es nur in eine Richtung. Das wäre denkbar.

Habe eben mal rum probiert. Auf dem iphone ist nicht einmal eine Abspiel Schleife möglich in der Timeline für Permanente Wiederholungen. Habe sehr lang danach gesucht.

Das ist also abgespeckt.

C.
 
Zurück
Oben Unten