Garageband Probleme!!! Absturz....

Ich glaube ich würde neu install.
aber woran könnte das liegen? sobald ich ein Programm starte das in irgendeiner richtung mit Musikmachen zu tun hat und ich im Hintergrund etwas laufen habe das etwas mit Internet zu tun hat, stürtzt er komplett ab!
 
yeahfat schrieb:
Ich glaube ich würde neu install.
aber woran könnte das liegen? sobald ich ein Programm starte das in irgendeiner richtung mit Musikmachen zu tun hat und ich im Hintergrund etwas laufen habe das etwas mit Internet zu tun hat, stürtzt er komplett ab!

Hinweise, woran es liegen kann findest du, wenn, in den Logfiles. ;)

Gruesse, Pablo
 
habe die logfiles mit onyx gefunden.
aber welche files wollt ihr wissen?.
System. Console. Crashreporter da da sehr viele stehen
aber was mir noch aufgefallen ist....wenn ich am mac wa ändere zb. lautstärke oder über adium schreibe wird normal der verlauf gespeichert. aber sobald der mac komplett abstürtzt, ist alles wie es war als ich den mac startete. d.h. einstellungen wurden gelöscht bzw. sind verloreren gegangen
 
Ins system.log würde ich als erstes schauen, provozier doch mal einen Crash und schau dir anschliessend die Einträge zu diesem Zeitpunkt an. Vielleicht ist ja was verdächtiges dabei.

Gruesse, Pablo
 
kann ich mal versuchen aber wie gesagt.........ich weiß nicht ob der mac dann den verlauf speichert
 
Nein wie gesagt.....der Verlauf wird beim Absturz nich gespeichert.
Beim CrashReporter, steht der letzte crash sei am 1 Juni. Heute haben wir den 17 und mein mac hat in den 17 Tagen bestimmt schon 20-30x dicht gemacht.
Und beim System Log steht das das letzte was ich gestern gemacht habe sei das keyboard angeschlossen. Als es angschlossen war starte ich mein Musikprogramm und er stürtze dann ca. um 12-1 Uhr ab.
 
Bin mit meinem Latein am Ende, ich hab immer noch die Soundkarte im Verdacht. Auch wenn sie ,,funktioniert'' kann sie immer noch Auslöser für einen Absturz sein, wenn sie einen Aufruf kriegt, der nicht richtigt verarbeitet werden kann. Also nochmal ohne probieren. Dann doch mal Mac OS X neu installieren, wenn alles nichts hilft zum Händler damit.

Sorry, das wars...

Gruesse, Pablo
 
Ich werde das jetzt mit der ext. Soundkarte versuchen.
Der Shop bei dem ich den mini gekauft habe gibt es nicht mehr, aber dafür gibt es einen neuen mac shop weiß halt nicht ob ich mac produkte ihn jeden mac shop bringen kann. Aber was ich sagen kann die sind Autorisierte apple Händler.
Ich denke wenn das mit dem Absturz weiterhin nicht so schlimm sein wird verkrafte ich das noch für 1-3 Monate und installiere dann halt neu.
 
hab das jetzt mit der ext. soundkarte versucht. komplett abgeschlossen neugestartet.
habe mich mit dem i-net verbunden und danach GB gestartet und danach folgte gleich der absturz.
Ich glaube ich muss mal demnächst formatieren und neuinstall :-(
 
ok hab jetzt meinen mac komplett formatiert und neu installiert....
läuft auch alles super......bis auf den bekannten fehler...music & internet = absturz.
Jetzt kommt aber wenigstens nicht mehr die KernelPanik!
Sondern nur das internet schaltet sofort ab...stürtzt..ab
also muss es doch wohl am W-lan stick liegen ..habe nämlich den D-link DWl-122eg (der dlink assistent reagiert dann auch nicht mehr, muss dann den mac per knopfdruck ausschalten..werde das am besten mal mit nem neuen wlan versuchen.
Hab auch schon öfters gehört das der macken hat....

Welchen W-lan USB stick würdet ihr emphelen....???
 
hallo erstmal...
also erstens... schau mal über die suchfunktion hier im forum nach,mir ist so alsob es mehrere posts zum thema d-link wlan-adabter gibt...die sollen nämlich arge probleme machen...ich denke daran liegt es,schau dich hier im forum mal nach alternativlösungen um...
zweitens hast du geschrieben das auf deinem osx-volume nur noch 1gb frei ist...großer fehler,um das system stabil und flüssig zu halten sollten auf dem osx-volume immer mindestens 5gb frei sein da osx viele dateien auf die festplatte auslagert und auch andere programme,vorallem musiksoftware ständig temporäre partitionen erstellt-die fressen viel speicherplatz.Folge: das sytem wird immer langsamer und träger
ich merk das bei meinem ibook sehr deutlich...wenn sich mal wieder viel müll angesammelt hat und der freie platz weniger als 4 gb beträgt dauert alles was ich am rechner mache ca doppelt so lange,programme brauchen ewig um zu starten usw.
also osx-partition immer 5 gb oder größer
so hoffe dann läufts...viel erfolg:D
 
nein jetzt hab ich ja wieder ca. 25GB ^^
deswegen kommt ja bestimmt nicht mehr die Kernelpanik, sondern nur die D-link Software (w-lan) stürzt ab
 
GB schmiert beim Start gleich ab...

Hallo, da hier schon ein aktueller Thread existiert, klinke ich mich mit meinem Problemchen mal ein: GB3 startet seit dem Update auf OS X 10.4.7 nicht mehr. Rödelt lange rum, um dann die Fehlermeldung zu bringen, dass GB abgestürzt ist. Das tut es unter allen Profilen auf diesem Rechner. Habe soeben alle Präferenzen gelöscht, und repariere alle Rechte, bislang aber alles ohne Erfolg. Gibt es noch mehr, die Probleme dieser Art haben? Vielleicht liegt es ja wirklich am 4.7er update...

meine Konfig: iMac G5, 1,8GHz, 20", 1,5GB RAM, OS X 10.4.7 Tascam US122
ps: vielleicht ist es auch der neue Treiber vom Tascam, den hatte ich auch zeitgleich mit dem Update installiert... werde es eben mal testen....
 
Ich reihe mich mal ein. Habe mir eine Pinnacle/M-Audio/Fasttrack Podcast Factory besorgt. Mit Garageband möchte ich Podcasts aufnehmen. Den allerersten konnte ich prima aufnehmen. Mittlerweile allerdings stürzt der Rechner oft ab, mal nach ner Weile, mal sofort.

Ich bekomme eine Fehlermeldung mit Kernel panic. Arbeitsspeicher bereits getestet. Ich bin aber auf die Podcast Factory angewiesen, weil ich sie mir extra zu diesem Zweck besorgt habe, wegen des Mikros und für die bessere Qualität der Aufnahmen. Was ich sehr wohl gemacht habe, ich habe eine neue Treiberversion heruntergeladen für den FastTrack USB Adabter. Denn der ursprüngliche Treiber, so dachte ich, bereitet die Abstürze, weil er nicht mit Intel Macs zurecht käme. Das allerdings scheint keinen großen Einfluss gehabt zu haben.

Garageband ist ein Mal bislang auch einfach nur abgestürzt ohne den "Bitte fahren Sie den Rechner runter"-in-4-Sprachen-Screen hervorzurufen. In diesem Fall habe ich das Programm sofort beenden wollen, ging aber nicht so Recht zusammen. Dabei hab ich nach dem Problem gesucht. die CPU-Last war super hoch und die Airport-Betriebsanzeige spielte verrückt. Er verbindete im 10 Sekundentakt neu, bzw. suchte nach neuen Wlan-Netzwerken. Vielleicht gibt es ja tatsächlich einen Interruptfehler, bzw. bei Wlan und USB Audiogerät einen Adressierungsfehler.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Liebe Grüße,

Alexander
 
Zurück
Oben Unten