GarageBand Problem

T

taste33

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe das neue MacBook. Und GarageBand funktioniert nicht. Es kommt immer wieder die Meldung "GarageBand hat einen möglichen Konflikt zwischen mindestens einem MIDI- oder Audio-Treiber eines Drittanbieters entdeckt.” Hatte auf meinem alten MacBook einen M-Audio FireWire bzw. auch noch einen RME -Treiber, die ich nun aber entfernt habe, da das neue Macbook Fire Wire nicht mehr unterstützt. Ich sehe absolut keinen Zusammenhang dieser Meldung mit irgendeinem Treiber. Kann mir jemand einen Tip geben?

Gruss
Taste
 
Hallo!

Schau doch mal bei den Dienstprogrammen beim Audio-MIDI-Dienstprogramm nach und schau, was da alles eingestellt ist. Ob da vllt noch die fehlende Hardware eingebunden ist. Oder du ein Aggregated Device benutzt, welches nur einen Ausgang hat und da zB die fehlende Hardware.
 
HD/Library/Audio/MIDI Drivers

diesen Ordner leeren und neu starten. Hat bei dem Problem schon öfters geholfen.
 
Da war ich schon und sah, dass nur die integrierten Ein- und Ausgänge aktiviert sind. Keinerlei Hinweis auf ein nicht mehr unterstütztes Gerät ausser der banalen Angabe im Audio-Output "Ausgabe wird nicht unterstützt". Daran kann kann ich aber nichts ändern und ich sehe auch keinen Zusammenhang.
Danke und GRuss
Taste
 
zu rbroy:
Vielen Dank! Das war's und es funktioniert. Der Nachmittag ist gerettet.
Gruss
Taste
 
Zurück
Oben Unten