GarageBand oder Cubase LE ? Was ist besser ?

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
78
Hallo Leute,

heute habe ich endlich meinen Presonus Firepod bekommen. Jetzt ist da eine Cubase LE 1.1 CD mit dabei.

Meine Frage an die erfahrenen Leute da draussen:
Welches Programm würdet Ihr empfehlen ? Was ist Pro, und was ist Contra bei den Programmen. Hab übrigens das GarageBand vom iLife'08er-Paket...


Viele Grüße

Blain
 
Beides ausprobieren und feststellen womit du besser klar kommst.

Ich würde dir trotzdem wenigstens zu nem LogicExpress8 raten.
 
o_O...warum probierst dus nicht einfach mal aus und schaust mit welchem du besser zurecht kommst?...weil das hilft kein pro und contra der welt, wenn du am ende net mit der oberfläche zurecht kommst etc.
 
Naja, das Problem ist, dass man halt bei einer Aufnahme mit mehreren Musikern (wir sind zu neunt) halt gleich auf der richtigen Fährte sein sollte, weil's halt schade wäre wenn man z.B. eine Session in GarageBand aufgenommen hat und dann Stellt man fest, dass man das ganze mit Cubase wiederholen muss, weil's mit GB net so klappt, wie man es sich vorstellt.

Vielleicht hat ja jemand schon mal beide Programme ausgiebig getestet, und spricht mal aus seinem Erfahrungsschatz... Klar rausfinden muss ich es dann selber...


Blain
 
Mir persönlich gefällt GB viel besser, da ich es einfacher finde als Cubase.
 
Cubase LE läuft eh nicht nativ auf deinem MacBook.
 
Das stimmt.
Ich habe auch nen Firepod, und als ich mal zum Spaß versucht habe Cubase LE zu installieren hat er rumgemeckert dass er das nicht will.
Versuch lieber erstmal ob du das überhaupt installieren kannst.
 
Zurück
Oben Unten