Garageband Mehrspuraufnahme

minmusmaximus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
623
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
ich habe hier das GarageBand das in dem iLife Paket meines ca. 1,5 Jahre alten MBP dabei war. Ich habe heute fest gestellt, dass man damit auch Mehrspuraufnahmen möglich sind.

War das schon immer möglich oder geht das erst seit einem Update? Ich dachte ich hätte das mal vor etwa einem 3/4-Jahr probiert und da wäre das nicht möglich gewesen - vielleicht habe ich das aber nur verpeilt :confused: ...

Grüße, minni
 
ja, mehrspuraufnahmen sind möglich, allerdings höchstens 2 spuren simultan.
 
Danke dir. Habe ich mich davon täuschen lassen, dass man alle Eingänge meiner Karte (Motu 8pre) auswählen kann.
 
@massel
Blödsinn, bei Garageband 2 war schon eine Mehrspuraufnahme bis zu acht Instrumenten bzw. Mikrofonen möglich.

GarageBand kann mit beliebigen E/A-Hardwaregeräten verwendet werden, die mit Mac OS X kompatibel sind, und kann bis zu acht Audiospuren gleichzeitig aufzeichnen – acht Spuren für echte Instrumente sowie eine zusätzliche Spur für ein Software-Instrument.

Garageband2_10.gif
 
Okay danke, geht wirklich. Habs gerade probiert. Nur blöd, dass ich die Info schon rausposaunt habe :(:) .
Unglaublich, auch ein macuser kann irren :D , wer hätte dass gedacht...

Aber sind das überhaupt echte Instrumente, die auf der Grafik zu sehen sind? Sieht nach Instrumentspuren aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das wäre wohl wirklich die einfachste Lösung gewesen. Danke auf jeden Fall!
 
Zurück
Oben Unten