GARAGEBAND Loops und ShortCuts

S

steroz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
141
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

da mein alter Mac schlapp gemacht hat, habe ich nun ein neues MacBook Pro. Installiert ist hier GarageBand 10.02.
Leider gibt es nur sehr wenige Loops. Wahrscheinlich - und ich mein das auch irgendwo gelesen zu haben - soll ich als vermeintlich "neuer Mac-User" Geld dafür zahlen, den vollen Umfang nutzen zu können. Allerdings nutze ich GarageBand ja schon Jahre lang und hatte zuvor auch alle Loops komplett freigeschaltet. Wie löse ich dieses Problem?

Zudem funktionieren nun auch einige ShortCuts wie zum Beispiel "Z" (für -> zum Anfang) nicht mehr. Stattdessen leuchtet beim Drücken dieser Taste einfach nur einmal kurz das gesamte Projekt auf, aber die Abspielposition verändert sich nicht...

NERVIG!! :mad:

Hoffe, ihr könnt mir helfen. Online konnte ich zunächst nichts finden.

1000 DANK!
 
HILFE!!! Keiner??? Effekte (wie zum Beispiel Regen-Geräusche) welche ich auf dem alten Mac hatte, sind nun alle weg. HEUL.
 
Mich würde das auch interessieren.
 
Ich hab mir jetzt MainStage gekauft und die Loops und Sounds installiert - jetzt ist alles da und noch mehr. Nur ärgerlich, dass ich für etwas, was ich schon hatte, 27,- Euro bezahlen musste...
 
Aber RICHTIG nervig ist, dass der "Z"-ShorCut nicht mehr funktioniert. Die Abspielposition bekomme ich nur noch über einen Button auf dem Desktop zurück an den Anfang :-(
 
Zurück
Oben Unten