garageband löschen..?

seoulman

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
hallo,
ein befreundeter mac-user hat mir gesagt, dass man programme wie garageband (die ich nicht benutze und die mir nur meine festplatte besetzen) nicht löschen kann, ohne das ganze system neu zu installieren. richtig oder falsch? wenn falsch, wie lösche ich sie? (und was ist eventuell dabei für unwissende mac-user zu beachten?)
auch will ich von ilife 05 auf 06 upgraden und hoffe, dass ich dann nicht alle versionen auf meinem rechner habe.
 
du kannst das löschen.
das programm "garagband" liegt im programme ordner. die mehrere GB soundfiles und programme liegen in:
dein user ordner / library / application support / garageband
und
festplatte / library / application support / garageband

beide ordner auch einfach löschen.

beim installieren von ilife 06 werden die alten programme einfach überschrieben.
 
Das ist Quatsch. Garageband ist eine ganz normale Applikation. Sie ist allerdings ziemlich verschachtelt. Garageband selbst ist relativ klein, die Instumente liegen aber unter /Library/Application Support/Garageband und da sind die Platzfresser drin (bei mir knapp 2GB).
 
hallo,
das heißt ich könnte theoretisch einfach über spotlight alle ordner raussuchen die garageband heißen und wegschweißen ohne das das system als solches beineflußt wird, richtig?
über spotlight sollte sich ja alles leicht finden lassen, oder?
 
sgmelin schrieb:
Garageband selbst ist relativ klein, die Instumente liegen aber unter /Library/Application Support/Garageband und da sind die Platzfresser drin (bei mir knapp 2GB).

so wenig...? :D :D :D :D

Bild%201.jpg
 
Du hast wohl alle Loops installiert, was? Ich nutze das Programm nicht.
 
Zurück
Oben Unten