GarageBand läuft nicht mehr :O

F

FilmCutDeluxe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, (PS : Falls das die falsche Section ist, sorry, bin neu hier :p)
seitdem ich Mac OS X 10.8.2 installiert habe, geht GarageBand nicht mehr :

"Der Fehlercode 28773 wurde vom Audio-Treiber gemeldet."

Aber ich frage mich warum...

Mein Macbook (13") :

Intel Core i7 2,9 GHz
8 GB RAM
Intel Graphics HD 400 512MB
750 GB Festplatte

PS : Die plists von GarageBand habe ich schon gelöscht, bringt nichts, bei einem neuen Benutzer geht auch nichts :O
 
Danke für eure Antworten :O (Ironie AN)
 
hast du ein externes Audiointerface / Soundkarte angeschlossen?
Dann Treiber aktualiseren.

anonsten sind das vermutlich reste eines Audioplugins.
Hattest du mal Logic installiert?
hattest du mal Hear installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du ein externes Audiointerface / Soundkarte angeschlossen?
Dann Treiber aktualiseren.

anonsten sind das vermutlich reste eines Audioplugins.
Hattest du mal Logic installiert?
hattest du mal Hear installiert?

Ich hatte Logic installiert, und habe HEAR installiert.
 
Hear/Logic korrekt deinstallieren oder nach updates dafür schauen.
 
Dann bleibt nur eins:

- Backup erstellen
- Festplatte Formatieren
- System neu installieren.

Anschließend schauen ob der Fehler dort auch auftritt.

Wenn ja hast du einen Hardwarefehler.
 
Dann bleibt nur eins:

- Backup erstellen
- Festplatte Formatieren
- System neu installieren.

Anschließend schauen ob der Fehler dort auch auftritt.

Wenn ja hast du einen Hardwarefehler.

Habe ich auch bemerkt, Hardwarefehler, habe ein anderes Programm gedownloadet, Namens "Reaper", da wird auch kein Ton abgespielt, aber wie kann ich die Festplatte Formatieren, ohne das Betriebssystem zu verlieren. Weil wo ich mir den Mac gekauft habe (Media Markt), war keine CD dabei...
 
Einen Hardwarefehler würde ich persönlich zu 99,8% ausschließen.
Aber beweisen kann man das natürlich nicht so einfach.
Die einzige Möglichkeit den Beweis zu erbringen ist, das System komplett neu aufzusetzen.
Wenn das Problem dann noch auftritt könntest du weitere Schritte mit Apple überlegen und dich je nach Garantiestatus vermutlich auf ein neues Gerät freuen.

Übrigens:
Der Fehler kommt nicht von Garageband. Ist in der Fehlermeldung alles ganz klar beschrieben.
Jedes Programm, dass bestimmte Funktionen vom Audiotreiber anfordert wird damit scheitern.

Da ist irgendein Plugin oder sowas zwischengeschaltet, dass dir das System vermurkst.
Ich denke da solltest du letztlich ansetzen.

-----
Zu deiner eigentlichen Frage:
Das System musst du vor dem Formatieren halt auf einer externen Festplatte zwischenlagern. (z.b. mit Carbon Copy Cloner oder SuperDuper!)
Notfalls auch mit Time Machine.
Siehe
- Backup erstellen
 
ich vermute ja, dass Hear das problem macht.

Wie hast du das denn genau deinstalliert?
 
Ich hatte dasselbe Problem mit GarageBand 6.0.5 und Hear 1.1.5. Mit der aktuellen Hear-Version 1.1.6 (Mitte September erschienen) ist das bei mir behoben.

Steht so auch in der Versionshistorie für 1.1.6 "Fixed silent audio output in some apps".
 
Zurück
Oben Unten