Garageband lässt sich nicht neu installieren! (auf IBook meiner Freundin!)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von MarcJLH, 28.10.2005.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Hi Leute,

    ich wollte gerade eben GB auf dem IBook meiner Freundin neuinstallieren, weil irgendwie die Instrumen-Library ungültig ist...

    So, dass heisst ich ziehe die beigelegte Software zu rate, jetzt ist es so, dass ich die erste CD nehmen muss, damit ich dieses "Zusatzsoftware-Installationsprogramm" starten kann, dann wähle ich GB aus, mache bei allen anderen Programmen, die ich nicht haben will, dass Häkchen weg... Bis dahin ist alles super, doch dann sehe ich, dass bei GB 0 Byte oder 0 Kbyte steht und bei allen anderen Programmen steht immer, wieviel Platz sie auf der Platte nach der Installation benötigen werden, aber bei GB steht eine 0... Als wenn GB kein Speicherplatz auf der Platte verbrauchen würde... :D

    So, ich habe die Installation trotzdem gemacht, dann sollte ich die zweite CD einlegen und dann geht die Installation los, am Ende dieser klicke ich auf GB und siehe, dass selbe Problem wie vorher...

    Das Ganze habe ich noch ein zweites Mal, da startete die Installation überhaupt nicht, die einzige Meldung: "Versuchen Sie es mit der Installation erneut" oder so ähnlich!

    Habt Ihr eine Idee, was ich falsch mache?

    Vielen Dank im voraus,

    Gruss,

    MarcJLH
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2005
  2. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Keiner der mir einen Rat geben kann? ;)

    Ich schiebe den Beitrag mal hoch! ;)

    Gruss,

    MarcJLH
     
  3. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    bei mir tritt bei GB das gleiche Problem auf!! Ich hab auch schon alles probiert, doch bis her erfolglos...:(
     
  4. turner

    turner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Meinst Du mit "Zusatzsoftwareinstallationsprogramm etwa Pacifist? Wenn nicht, probier es mal damit.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Lass dir mal die unsichtbaren Dateien auf der DVD 2 von 2 anzeigen.
     
  6. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Und dann? ;)

    Gruss,

    MarcJLH
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Dort liegen meistens die Programm Bestandteile.
     
  8. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Sorry vielleicht für die dumme Frage, aber wie lasse ich mir nochmal die versteckten Dateien anzeigen? *schäm* :(

    Danke im voraus! ;)

    Gruss,

    MarcJLH
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Am einfachsten mit > TinkerTool <
     
  10. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Garageband ist bereits installiert, deswegen zeigt Dir der Installer "0 KB" an, Du musst Garageband, die Loops und alles was zum Tool gehört löschen:

    Such mit Spotlight alles, was Garageband im Namen hat und lösch das dann, vor allem die Quittungen in /libary/receipts und das Preference File.

    Danach neu installieren, dann sollte es wieder gehen.

    Frank
     

Diese Seite empfehlen