GarageBand & KeyBoard

Diskutiere mit über: GarageBand & KeyBoard im Digital Audio Forum

1. Metacoder

Metacoder Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Leute,

ich hab bewusst nicht in den GarageBand "RiesenThread" gepostet, da dieser doch recht überfüllt ist.

Am Rande: Ich finde es ja erstaunlich, dass Portale wie GarageBand.de oder MacBand.com so schnell aus dem Boden schießen.
    Apple ist mit diesem App wohl so eine Art "Community-Software" gelungen.

Zu meiner Frage:
    Hat sich jemand von Euch schon mal günstigere Alternativen zum AppleStore-Keyboard angeschaut?
    99 EUR sind mir schlicht zu teuer. Wobei GarageBand ohne Keyboard natürlich extrem beschränkt ist.
    Ausserdem reizt es mich mal wieder was zu "klimpern". Ich könnte ja auch mein altes Saxophon ausgraben,
    aber dann ist auch ein Keyboard für den restlichen Sound notwendig.
    u.s.w.u.s.f. ;)

Bin auf Antworten gespannt!

Viele Grüße
    Metacoder

2. etienne

etienne Gast

Wo gibt es denn noch günstigere Keyboards?

Möglicherweise gibt es noch billigere Keyboards, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis her dürfte das Apple Keyboard optimal und das günstigste sein.

3. tomric

tomric MacUser Mitglied

Hier zum Beispiel. Wenn man nur ein einfaches Keyboard sucht dann ist das sicher eine Alternative. Sind aber auch nur 4 Euro gespart. Was günstigeres hab ich nicht gefunden...

gruss vom Tom

4. djdelikan

djdelikan MacUser Mitglied

naja…

also ich habe mir das keyboard gekauft und muss schon sagen sehr schlechte fabrikation, die einzelnen tasten wackeln nach links und nach rechts....aber technisch ansonsten ok!! für nicht hohe ansprüche sicherlich geeignet..übrigens...die anschalgdynamik……naja könnt besser sein.

5. tomric

tomric MacUser Mitglied

Re: naja…

Also einfach das was man aufgrund des Preises erwarten kann. Naja, bin froh daß ich mir damals ein Fatar gekauft hab, das ist einfach super verarbeitet und hat mich noch nie im Stich gelassen. USB-Midiinterface zwischen Fatar und PB und gut ists...
    gruss vom Tom

Die Seite wird geladen...