GarageBand & iTunes -->in mp3 konvertieren?

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Hi User,
bin mit der Forumsuche nicht so richtig glücklich geworden, von daher frag ich nochmal.
Habe einen kleinen Song in GarageBand erstellt (da ist er wohl als aif(?)) und dann in iTunes exportieren gegangen. Super, jetzt ist der Song in iTunes.
Allerdings als aif-Datei.

Ich möchte denn aber als mp3 haben, da er dann so klein ist und ich ihn an einen Bekannten im Ausland mailen kann.

Was muß ich also tun um den Song als mp3 zu haben?
P.S. Ich will nicht mit iTunes brennen, sondern nur konvertieren.

Merci.
 
Du klickst einfach in iTunes den Song an, gehst in die Menüleiste auf "Erweitert", wählst "Auswahl in mp3 konvertieren" und das wars schon.
 
1) AIFF-Track in der iTunes Bibliothek markieren

2) iTunes > Erweitert > Auswahl in MP3 konvertieren

3) Fertig.


Der neu konvertierte File befindet sich dann im selben
Verzeichnis wie das Original AIFF.

Hinweis:

Möglicherweise musst Du vorher in den Einstellungen von
iTunes bei "Importieren" MP3 einstellen. Ansonsten erhälst
Du einen AAC-File.
 
okay, funktioniert. genau diese antwort habe ich eben doch noch in einem thread gefunden.

dankeschön und ein schönes wochenende noch...

MacSimize Denver
 
Zurück
Oben Unten