GarageBand hat immer noch Limit: 9999 Takte

elastico

elastico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
Reaktionspunkte
77
GarageBand hat immer noch Limit: 1999 Takte

Ich dachte ja, dass das aktuelle GB kein Limit mehr hätte - das ältere hatte ja irgendwo bei 999 Takten aufgehört aufzuzeichnen.

Tja, aber nun habe ich das Limit bei 9999 Takten gefunden. Bei 120bpm sollten das doch etwas über 5h sein? Oder mache ich einen Gedankenfehler?
Jedenfalls war nach knapp über 1h schluss mit aufnehmen - da habe ich nicht schlecht gestaunt!

Na toll - hingucken müsste man richtig. Das Limit ist bei 1999 Taken!!
Bei 120 bpm also etwa 1h 6m *grrr* :(

Ich habe mir dann geholfen, indem ich ein Projekt mit 40bpm angelegt habe. Aber das kann es doch nicht sein.

Hat LogicExpress auch ein Limit?
 
Zuletzt bearbeitet:
meines wissens, liegt das limit von logic, bei der größe der festplatte.
 
Dann wäre das ja mal eine Option für die nahe Zukunft. So ein Limit nervt nämlich :( Habe ich auch nicht in den Dokumentationen finden können. Tja, das sind so die Kleinigkeiten.
 
elastico schrieb:
Hat LogicExpress auch ein Limit?

Ja. Auch Logic Pro hat ein Limit bei der Anzahl der Viertelnoten (es sind 8550 was beim 4/4 Takt etwa 2137 Takten entspricht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die maximale Aufnahmezeit in Logic ist durch die maximale Songlänge beschränkt. Diese beträgt im 4/4-Takt 2158 Takte. Dies ergibt bei einem Tempo von 120 bpm eine Zeit von ca. 70 min., 60 bpm = 140 min., 30 bpm = 210 min.

Egal ob Logic Express oder Pro.
 
kaengururatte schrieb:
Ja. Auch Logic Pro hat ein Limit bei der Anzahl der Viertelnoten (es sind 8550 was beim 4/4 Takt etwa 2137 Takten entspricht).

Na da sind wir uns ja fast einig :D Ein paar Takte mehr oder weniger... was solls.
 
urgs... warum machen die sowas?
Aber wenn ich 30bpm einstellen kann, dann hätte ich mehr als genug Luft
Es sollten halt mal 90 oder 120 Minuten am Stück möglich sein

Ist ja echt merkwürdig mit diesem Limit :(
 
Ich mach nur äußerst selten so lange Tracks ;) .
Wenn du damit Dj Sets oder sowas mitschneiden möchtest ist GB/Logic nicht das richtige Programm.

Alex
 
Zurück
Oben Unten