Garageband Dateien alle löschen!

Yiruma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
1.895
Reaktionspunkte
1.273
Moin,

ich habe mir Garageband aus dem Store geladen.
Habe es dann wieder gelöscht.
Leider sind nun 3GB Speicher weniger auf dem Mac.

Folgende Ordner habe ich gelöscht:

Garageband unter Music
Library Application Support
Library Audio

Jemand ne Idee, wo noch Dateien von Garageband stecken?
Habe glaube ich ein 2,5GB Paket runter laden müssen, und dies scheint noch irgendwo zu liegen.
 
Das Programm selbst hast du auch gelöscht?
Keine Ahnung, ob das von Betriebssystem zu Betriebssystem unterschiedlich ist (einen Ordner Library/Audio habe ich zum Beispiel überhaupt nicht), aber bei mir liegen noch Dateien in ~/Library/Application Support/GarageBand (also im Benutzerordner).
 
Vielleicht ist der Speicher noch durch ein lokales Time-Machine-Backup belegt!
 
Die lokalen Backups sollten aber im Finder bei der Platzangabe nicht berücksichtigt werden.
Aber vielleicht schaut der TE gar nicht dort, sondern auf dieser grässlichen und notorisch fehlerhaften Anzeige unter "Über diesen Mac"?
 
Mache kein Backup.
Und ja ich schaue unter"Über diesen Mac" :)
Wenn ich auf Information der SSD gehe steht dort das Selbe wie bei "Über diesen Mac".
In Klammern steht 1,59 GB löschbar.Wo finde ich diese 1,59GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

unter Systeminformationen steht Garageband Instrumente und Übungen belegt 1,59GB.
Das sind genau die GB die unter Informationen als löschbar angezeigt werden.
Nur wo kann ich die löschen?
 
Keine ne Idee, wo ich die Dateien finde?
 
Eine Anzeige als "löschbar" ist mir völlig unbekannt, offensichtlich benutzt du ein anderes Betriebssystem als ich. Da müsste ich wild rumraten.
Hast du mal die Findersuche benutzt und dabei Systemdateien und versteckte Dateien eingeschlossen?
Kriterien wären zum Beispiel "GarageBand" als Dateiname oder die Suffixe der gelöschten oder zu löschenden Dateien.
Wenn die Pfadleiste/Fußleiste eingeblendet ist, siehst du auch den Speicherort.
Kann es sein, daß du den Papierkorb noch nicht geleert hast?
 
Moin,

alles schon hinter mir.
Nutze macOS Sierra.......
 
Mal nachschauen in Library/Audio/AppleLoops. Gehören so ich weiss ich auch zu Garageband.
 
Moin,

habe ich auch schon gelöscht :)
 
Programme>Garageband
>Library>Apple Loops,evtl. Plug-Ins, Impulse Responses, Presets,
>Benutzer>Library (im Finder: "Gehe zu" mit alt-Taste), ALLES NOCHMAL
 
Moin,

leider alles ohne Erfolg.
Garage Band Instrumente und Übungen verwendet 1,08GB wird angezeigt.
Trotzdem danke für die Mühe :)
 
Hast Du das Problem nicht lösen können?

Der Themenautor
 
Zurück
Oben Unten