Garageband als Rewire (Slave) ??

monaco dave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
591
Reaktionspunkte
2
Hi Mac User,
als ich mich neulich in Gargeband mal ein wenig umgesehen habe sind mir die Instrumente aufgefallen die teilweise echt lecker klingen.

Ich nutze als eigentliche Audio Software Ableton Live und würde gerne die Instrumente von Garageband in Ableton nutzen.

Ist das möglich? Kann man Garageband als Rewire-Slave betreiben?

Gruß David
 
Ich wüsste nicht das es geht, aber probiers doch einfach mal aus.
 
hmm, wenn dann eher umgekehrt, also GB als Master, Live als Slave.
kenne mich aber mit GB so gar nicht aus, nutze halt Logic.
 
Hm schade, aber ich macht ja keinen Sinn die Leistungsmäßig schwächere Software (GarageBand) als Host für die Live zu nehmen.
Naja vielleicht spiele ich einfach so en paar Pads ein und exportier sie dann als Audio File für Live.
Wenn es doch noch ne Lösung gibt Garageband als Rewire Slave zu nutzen dann lass ich mich gern eines besseren belehren.

Gruß David
 
Naja vielleicht spiele ich einfach so en paar Pads ein und exportier sie dann als Audio File für Live.
Das wäre der Weg in dem Fall ;)
Ansonsten einfach mal Live starten und danach GB. Ich denke im Manual von Live steht sicher auch was
zu dem Thema Rewire (als Master oder Slave). Lesen bildet manchmal ;)
 
ich meine mich zu erinnern, dass ich mal die GB Instrumente in Live verwenden konnte.
mann muss ja nur wissen, wo sie abgespeichert sind.

aber ich habe GarageBand schon vor langem von der Platte gekickt. so kann ich leider nicht mehr probieren. leider.


mfg
 
Wenn ich Dich richtig verstehe, geht's hiermit: http://www.jackosx.com/

Damit kannst Du bestimmte Ausgänge bestimmten Eingängen zuweisen. Paßt das?
 
Basieren denn die Instrumente in GarageBand nicht auf Samples?! Wenn Live auch einen Sampler hat(?), dann sollte man die Files doch auch dafür nutzbar machen können.