GarageBand: AIFF-Loop trasponiren und stretchen - wie?

experiment466

experiment466

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
418
Reaktionspunkte
3
Ahoj zusammen,

hbe seit vogestern GarageBand auf meinem MAC, udn mir heute einen
Loop aus einem Song von Depeche Mode gebastelt, den ich direkt auf eine neue Spur habe "fallen lassen".

Nun meine Frage: wie kann ich den transponieren und ein bißchen stretchen direkt in GarageBand? Mit den Apple-Loops geht das, aber nicht mit meiner AIFF-Datei :-/

Danke für Eure Hilfe.


P.S.: Gibt es irgendwo im Netz Tutorials zu GarageBand?
 
Lade dir "Apple Loop Utilities" von der Apple Seite herunter, die transformiert deine Samples! Ist einfach nur fett das Programm!
 
Hi,
Kuck dir mal diese , wie ich meine wunderbare(kostenlose)downloadsoftware an!
http://audacity.sourceforge.net/mac.php
Damit kannste alles mögliche tun.
Im Musikerbereich, MIDI-Files arbeite ich mit dem Musik-Programm ENCORE.
Ist aber nicht kostenlos. http://www.gvox.com/
Dann gibts noch ein Soundprogramm für wenig Geld, 40-50€,zum downloaden.
(zweckmässig zum Verhallen/Reverb. z.b. und vieles mehr.
Ich komponiere,arrangiere in Encore, bearbeite dies mit Audacy+Soundprgr. in Verbindung mit Quicktime(zwecks Hall sowie Soundkorrektur) und brenne das Ganze in AIFF-Format auf CD.
Viel Spass,! Robert
 
Don Caracho schrieb:
Lade dir "Apple Loop Utilities" von der Apple Seite herunter, die transformiert deine Samples! Ist einfach nur fett das Programm!

Ich habe mir das Teil nun installiert, leider öffnet es nicht :-(

Das Icon erscheint im Dock, aber nach einer Weile verschwindet es wieder, ohne daß sich was tut :-(

Habe GB und dann das Utility nochmal neu installiert, mit dem gleichen Resultat ...
 
Don Caracho schrieb:
Lade dir "Apple Loop Utilities" von der Apple Seite herunter, die transformiert deine Samples! Ist einfach nur fett das Programm!

Finde ich nicht.
Hast du einen Link?
 
Nachdem du dieses Tool installiert hast flattern dir die Ohren und du kannst nach Herzenlust alles stretchen bis zum geht nicht mehr! Im Prinzip kannst du deine eigenen Samples vermarkten ;-) und eine Garageband Loop CD rausbringen!
 
Zurück
Oben Unten