Garageband 3

Diskutiere mit über: Garageband 3 im Digital Audio Forum

  1. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Hi,

    ich habe nun endlich ein Midi USB Keyboard und versuche mich in Garageband einzuarbeiten.

    Bevor ihr nun weiterlest, frag ich lieber eine entscheidende Frage: Gibt es Tutorials dazu oder gescheite Bücher?

    Spielen kann ich, Noten lesen verstehen auch aber um was es mir geht ist folgendes.

    Wenn ich ein Stück spiele, sei es zusammen mit Akkorden oder dann getrennt, kann es passieren, dass ich einzelne Töne doch vergesse oder zu lange/zukurz halte.

    Kann man das korrigieren ohne es neu aufzunehmen?

    Oder brauch ich ein anderes Programm, mit dem dies besser geht?

    Bin nur Hobbyspieler, also professionelle Musiksoftware brauch ich nicht. Möchte mich halt gern in das Programm einarbeiten.

    Mir reicht es ja nur, wenn ich spielen kann, es mir am Mac angezeigt wird, was raus kam und ich es etwas verändern kann wie auch Effekte hineinbauen könnte :)

    Und falls ich es im falschen Forum veröffentlicht habe, bitte ich den Moderator es zu verschieben. Danke :)

    Manuel
     
  2. tomasu

    tomasu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2006
    du hast unten links 3 symbole ein plus, ein auge und eine schere die eine wave durchschneidet(formolierung OK?)
    die schere anklicken und in dem fenster kanst dann deine gespielten noten sehen und bearbeiten.
    sprich kuerzen ,verlaengen u.s.w.
    auge: gibt dir zugang zu den loops
    plus: heisst neue spur hinzufuegen.
    viel spass.
     
  3. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2005
    ah schonmals danke..probier grad rum.. :)

    noch eine Frage: kann man den Bereich (also der takt oder wie ich das nennen soll, ) irgendwie löschen, sodass nicht in dem bereich keine stille ist?
    sorry kompliziert ausgedrückt :/

    hoffe du verstehst mich
     
  4. tomasu

    tomasu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2006
    meinst das ticken?
     
  5. tomasu

    tomasu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2006
    metronom einfach ausschalten. im der menueleiste ober
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Garageband Forum Datum
Garageband Imac/Ipad gleichzeitig Digital Audio 01.11.2016
.wav. Dateien in Garageband editieren? Digital Audio 22.10.2016
Mac Recording Hardware Digital Audio 20.10.2016
Garageband '11 Master-Effekte löschbar? Digital Audio 19.10.2016
GarageBand - keine Updates mehr? Virtueller Drummer wo? Welche Version hab ich? Digital Audio 14.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche