Garageband (3): Wie Applikation starten, ohne altes Projekt zu laden?

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hallo,
kann ich in Garageband beim Starten mithilfe einer Tastenkombi. o.ä. bewirken, dass das Fenster kommt, in dem ich ein neues Projekt anlegen kann? Ich möchte nicht immer erst das alte schließen müssen, um zu diesem Fenster zu gelangen. Die gleiche Problematik habe ich übrigens auch z.B. bei iMovie.

Danke Euch,
-Olli
 
Ablage -> Neu
Apfel + N
 
ok, hat sich schon erledigt... :)
 
Hotze schrieb:
Ablage -> Neu
Apfel + N
Dazu muss ich die Applikation ja gestartet haben, mmh? Meinte beim Starten. Oder nett wäre auch unter den Einstellungen etwas wie beim Starten diesen Bildschirm anzeigen, wo gefragt wird, was ich machen möchte.

-Olli
 
Der Thread ist zwar schon älter, aber würde da gerne nochmal nachfragen ob es nun irgendwie möglich ist iMovie oder GarageBand zu starten, ohne das letzte projekt zu öffnen!?

Es nervt doch ziemlich stark wenn man ein neues Projekt starten will und dann erst ewig warten muss, bis er das letzte Projekt geladen hat, um es dann letztendlich gleich zu schließen und das neue zu erstellen.
 
ohne es testen zu können (bin weit weg vom Mac): Versuch mal mit gedrückter ALT-Taste zu starten. Bei iPhoto kann man dann einen Thumbnail-index neu erstellen lassen... keine Ahnung was das bei anderen Anwendungen bewirkt.
 
Hallo.

Das hatte ich auch schon versucht. Bewirkt scheinbar gar nichts.

In den Optionsmenüs konnte ich leider auch nichts finden, was irgendwie das Startverhalten beeinflusst.

LG
 
hm. Ich hab es Gestern Abend auch noch mal kurz probiert. Schade.

Ich starte GB allerdings auch selten über das Symbol sondern fast immer mit einer Datei (Doppelklick).
Du könntest Dir also einfach ein leeres Projekt anlegen und dieses in die Dock legen (statt des GarageBand.app) - dann hättest Du den Effekt quasi simuliert.
 
Vor dem Beenden des Programms einfach das Projekt schließen. ;)
 
Hi,

also auch wenn man es davor schließt, nimmt er beim Programmstart wieder dieses letzte Projekt.


Die Idee mit dem leeren Projekt wurde zwar die Startzeit ein wenig verkürzen, aber ist jetzt auch nicht unbedingt die beste Lösung. Aber scheint trotzdem das einzigste machbare zu sein.
Ich verstehe echt nicht, aus welchem Grund Apple immer die alten Projekte laden lässt. Ist doch total sinnlos. Wenn dann sollte im Willkommensbildschirm noch die Auswahlt "letztes Projekt öffnen" mit dabei stehen.
 
Hm, also bei mir ist es jetzt so das er immer ohne Projekt startet, also genau wie du das haben willst. Wie ich das gemacht habe weiß ich leider nicht. :)
 
Wenn man die Projektdatei des letzten Projektes verschieb kann er es nicht finden und starten mit dem Startbild. Aber jedesmal die Datei verschieben kanns ja auch nicht sein ^^.
 
14 Jahre zu spät... aber das gleiche Problem hatte ich auch... Meine Lösung.. ich habe mir ein leeres Projekt erstellt mit nur einem einzigen standard Piano... das klicke ich immer doppelt an und darüber starte ich dann garage band, logic etc.

somit ist das Programm nicht überladen und zack... ist es einsatzbereit ;-)
 
Zurück
Oben Unten