Garageband (3): Wie Applikation starten, ohne altes Projekt zu laden?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von ploiero, 01.02.2006.

  1. ploiero

    ploiero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Hallo,
    kann ich in Garageband beim Starten mithilfe einer Tastenkombi. o.ä. bewirken, dass das Fenster kommt, in dem ich ein neues Projekt anlegen kann? Ich möchte nicht immer erst das alte schließen müssen, um zu diesem Fenster zu gelangen. Die gleiche Problematik habe ich übrigens auch z.B. bei iMovie.

    Danke Euch,
    -Olli
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Ablage -> Neu
    Apfel + N
     
  3. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2005
    ok, hat sich schon erledigt... :)
     
  4. ploiero

    ploiero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Dazu muss ich die Applikation ja gestartet haben, mmh? Meinte beim Starten. Oder nett wäre auch unter den Einstellungen etwas wie beim Starten diesen Bildschirm anzeigen, wo gefragt wird, was ich machen möchte.

    -Olli
     
  5. Wolax

    Wolax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2006
    Der Thread ist zwar schon älter, aber würde da gerne nochmal nachfragen ob es nun irgendwie möglich ist iMovie oder GarageBand zu starten, ohne das letzte projekt zu öffnen!?

    Es nervt doch ziemlich stark wenn man ein neues Projekt starten will und dann erst ewig warten muss, bis er das letzte Projekt geladen hat, um es dann letztendlich gleich zu schließen und das neue zu erstellen.
     
  6. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    ohne es testen zu können (bin weit weg vom Mac): Versuch mal mit gedrückter ALT-Taste zu starten. Bei iPhoto kann man dann einen Thumbnail-index neu erstellen lassen... keine Ahnung was das bei anderen Anwendungen bewirkt.
     
  7. Wolax

    Wolax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2006
    Hallo.

    Das hatte ich auch schon versucht. Bewirkt scheinbar gar nichts.

    In den Optionsmenüs konnte ich leider auch nichts finden, was irgendwie das Startverhalten beeinflusst.

    LG
     
  8. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    hm. Ich hab es Gestern Abend auch noch mal kurz probiert. Schade.

    Ich starte GB allerdings auch selten über das Symbol sondern fast immer mit einer Datei (Doppelklick).
    Du könntest Dir also einfach ein leeres Projekt anlegen und dieses in die Dock legen (statt des GarageBand.app) - dann hättest Du den Effekt quasi simuliert.
     
  9. GloWi

    GloWi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    159
    MacUser seit:
    04.05.2005
    Vor dem Beenden des Programms einfach das Projekt schließen. ;)
     
  10. Wolax

    Wolax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2006
    Hi,

    also auch wenn man es davor schließt, nimmt er beim Programmstart wieder dieses letzte Projekt.


    Die Idee mit dem leeren Projekt wurde zwar die Startzeit ein wenig verkürzen, aber ist jetzt auch nicht unbedingt die beste Lösung. Aber scheint trotzdem das einzigste machbare zu sein.
    Ich verstehe echt nicht, aus welchem Grund Apple immer die alten Projekte laden lässt. Ist doch total sinnlos. Wenn dann sollte im Willkommensbildschirm noch die Auswahlt "letztes Projekt öffnen" mit dabei stehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Garageband (3) Applikation
  1. Aladin033
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    106
  2. Yiruma
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.030
  3. tk69
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    424
  4. HellyMac
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    335