GarageBand '08 Instrumente und Apple Loops - Neue Installationswege

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.642
Reaktionspunkte
15.978
Mir ist gerade etwas aufgefallen, was mir bisher nicht bekannt war. Ich hatte bei der Installation von iLife '08 die Instrumente und Apple Loops bei GarageBand nicht mit installiert. Das sieht dann in GarageBand so aus:

attachment.php

Der kleine Pfeil rechts neben dem Instrument zeigt an, dass das Instrument nicht installiert ist, aber nachinstalliert werden kann. Klick man dort drauf, so bekommt man folgendes Auswahlfenster:

attachment.php

Dass man von der DVD die fehlende Instrumente und Loops später bei Bedarf noch installieren war mir stets klar. Doch Apple bietet mittlerweile auch die Möglichkeit, diese über die Software-Aktualisierung zu laden. Wählt man die entsprechende Möglichkeit aus, so öffnet sich tatsächlich die Software-Aktualisierung mit folgendem Ergebnis:

attachment.php

Folgender Text ist zu lesen:

Mit diesem Update fügen Sie den kompletten Satz Software-Instrumente und Apple Loops für GarageBand '08 hinzu. Nachdem der Download und die Installation abgeschlossen sind, müssen Sie GarageBand neu starten, um die neuen Medien verwenden zu können.

Folgende Objekte werden geladen und installiert:
  • Über 60 Software-Instrumente, einschließlich Trommeln, Bässe, Gitarren, Hörner, Saiteninstrumente, Holzblasinstrumente und Synthesizer
  • 650+ Apple Loops
Für dieses Update benötigen Sie 1,2 GB verfügbaren (oder „freien“) Speicherplatz auf Ihrer Festplatte. Die Medien werden automatisch geladen und installiert.
Bestätigt man mit einem Klick auf '1 Objekt installieren' so fängt die Software-Aktualisierung an und lädt die 1,2 GB aus dem Internet herunter. Das sieht dann so aus:

attachment.php

Was Apple mit dieser Möglichkeit bezweckt bezweckt erschließt sich mir bisher nicht. Wenn ich GarageBand habe, habe ich auch die DVD um die Instrumente und Loops im Zweifelsfall nach installieren zu können. Es funktioniert aber definitiv.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 349
  • 3.jpg
    3.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 346
  • 4.png
    4.png
    31,1 KB · Aufrufe: 351
  • 1.jpg
    1.jpg
    38 KB · Aufrufe: 355
  • Gefällt mir
Reaktionen: sneud
Sorry, bei mir funzt es über "Softwareaktualisierung" eben nicht?

Frage mich wieso?

Und wo auf der Installations Disk 1 finde ich den Rest für Garageband?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bei mir funzt es über "Softwareaktualisierung" eben nicht?

Frage mich wieso?

Und wo auf der Installations Disk 1 finde ich den Rest für Garageband?

Wähle einmal ein grau hinterlegtes Instrument / Loop aus, dann fragt dich Garageband ob du laden möchtest.
Ging bei mir wie beschrieben.

VG Bidone
 
Ich sag' doch es funzt eben nicht - wenn ich das grau hinterlegte Instrument auswähle, geht dieses dusselige Menue auf undann die Softwareaktualisierung. Die bietet aber bei mir nichts an, alles leer, weil ich ja auch mit allem auf dem neuesten Stand bin.
Da ist nichts weiß, Nada, obwohl mir die Apple Loops fehlen...
 
@Braumeister
Danke für den Hinweis. Bei mir klappt Deine Beschreibung. Hab nur ein bisschen mit GarageBand rumgespielt und gar nicht gemerkt, dass ich die Loops und die Instrumente nicht installiert hatte.
 
Inzwischen hat's bei mir auch geklappt, aber nicht über die Softwareaktualisierung.
Ich hatte nicht alles von der Install-Disk geladen und habe den Rest einfach nachgeladen.
Da ich GarageBand nicht kaufen mußte, da ich mir ja einen iMac gekauft hatte, war GB ja bereits installiert, aber eben nur unvollständig was die Loops betrifft.
Möglicherweise funzt die Softwareaktualisierung nur über die gekaufte GaraeBand...
Keine Ahnung...
 
Ich habe Garageband auch vorinstalliert gehabt - trotzdem konnte ich die Loops aus dem Netz nachladen. Daran kann es also nicht gelegen haben, das es bei dir nicht ging.

VG Bidone
 
Zurück
Oben Unten