Garage Band

Apfelzwerg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich wollte einige Noten in eine Spur übertragen- wie funktioniert das? Ich meine, wenn ich "aufnehmen" drücke, dann geht mir das viel zu schnell- da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben?!
 
hey, du kannst bei einer midispur, bei Garageband einen sogenannten Matrix Editor anzeigen lassen. Über die "Schere" kannst du das Fenster in den Vordergrund kriegen.

Die "Noten" kannst du als Balken angeben, mit Tonhöhe und Länge. Dabei kannst du ein Raster einstellen, was deine kleinste Noteneinheit sein soll. Probier mal ein bißchen damit rum, ist übrigens auch ne gute Methode um sich schöne Beats zu basteln ;)

Gruß

DerSchlosser
 
wie erkennt garageband meine jam packs, wenn ich sie auf einer externen platte habe? bzw was ist der offizielle weg sie zu installieren wenn sie extern gelagert werden?

hab 3 ordner auf der platte: Apple Loops, apple loops index und instruments library.

danke
 
Zurück
Oben Unten