Garage Band - Tempoänderung geht nicht

Fat Mike

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
Ich möchte in Garage Band (iLife 08) das Tempo meines Songs ändern (in der "LCD-Anzeige" klick auf "Projekt"). Erstens dauert es minutenlang, bis die Option erscheint und dann lässt sich der "Tempo" Schieberegler nicht bewegen. GB "friert" dann auch irgendwie ein... ich kann im Programmfenster nichts mehr anklicken, nur noch die Befehle in der Menüzeile.

Kennt das Problem jemand und ggf auch eine Lösung?

Danke & Grüße
 
immer wieder? also jedes wenn du das Projekt neu öffnest?

ich schaffe es hier nie, das ganze zum "einfrieren" zu bringen. es wird immer das gewünschte getan :confused:
 
Ja, das passiert bei jedem Projekt, also auch bei einem ganz neu erstellten, dass nichts oder nur ein paar einzelne Noten enthält. Kann das sein, dass diese Funktion sehr den Rechner stark beansprucht? Habe es noch mehrmals versucht, und mit gaaanz viel Geduld geht es irgendwann (reagiert echt erst nach 'ner Minute oder so...) Alle anderen Funktionen werden ganz normal ausgeführt.
 
Noch eine Frage:
kann ich denn davon ausgehen, dass ich alle meine GB-Songs fehlerfrei wieder öffnen kann, wenn ich das Programm lösche und neu installiere?

Bin skeptisch, weil die Songs aus der vorherigen Version sich in GB 08 nicht mehr korrekt öffnen lassen - hat mich schon genug geärgert.
 
du speicherst in GB08, und öffnest diese wieder in einem neuen GB08. sollte imho keine Probs machen :)
 
ok. ich probiere es mal mit neu installieren; werde posten, obs was geholfen hat.
 
Hi callmebernd,
nee, tut mir leid, hatte damals alles nix gebracht - soweit ich mich erinnere, hab ichs dann irgendwann aufgegeben. Habe jetzt auch leider schon länger keine Zeit mehr zum Musik machen gefunden, sonst hätt ich vielleicht intensiver nachgeforscht.

Gruß und viel Glück!
 
Zurück
Oben Unten