Garage Band - MP3 ???

N

Nilsh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!!!
Ich mache viel Musik mit Garage Band (also eigen Instrumenal Beats zum drauf Rappen). Aber ich würde mal gerne auf einen Beat von ner CD oda so Rappen. Also auf nen MP3 Format. Jetzt meine Frage: Kann Garage Band überhaupt MP3 Formate abspielen? Oder gibt es ein Programm womit man MP3z in das Garageband Format umformen kann? :( :confused:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....!!!
Danke im Voraus

Peace Nils
 
nimm audacity.
damit kannst eine mp3 als .aiff raushauen und woanders importieren!

mfg
 
Hi
zieh einfach die .mp3 Datei in das Fenster von GarageBand, da wo die ganzen Spuren sind. Es wird dann automatisch eine neue Spur erstellt oder in eine vorhandene eingefügt.
 
Danke.....aber kann das aiff format denn mit GarageBand abspielen?
 
GB kann Mp3`s? cool. seit wann?
 
Nilsh schrieb:
Jetzt meine Frage: Kann Garage Band überhaupt MP3 Formate abspielen? Oder gibt es ein Programm womit man MP3z in das Garageband Format umformen kann? :( :confused:

Es hat mich gerade 2 Sekunden Zeit gekostet auszuprobieren, ob man ein mp3-File per Drag&Drop von iTunes nach Garageband importieren kann … ;)
 
Nilsh schrieb:
Danke.....aber kann das aiff format denn mit GarageBand abspielen?


ja GarageBand ist ein Sequenzer, also schon, sonst kannste auch .wav nehmen :cool:
 
fred-der-biber schrieb:
Es hat mich gerade 2 Sekunden Zeit gekostet auszuprobieren, ob man ein mp3-File per Drag&Drop von iTunes nach Garageband importieren kann … ;)

hab kein GB mehr drauf ;)
 
grooveboxxer schrieb:
hab kein GB mehr drauf ;)

Meinte nicht dich, das war ne Antwort auf die ursprüngliche Frage. Ich war zu lahm …
 
Alles Klar..
ihr habt mir sehr geholfen.
DAnke clap
 
dann viel spaß beim rappen, yo
 
also ich rapp nicht ( hab mich sehr falsch ausgedrückt ) nen kumpel von mir rappt....
:D
 
garageband frisst alle audioformate die quicktime frisst, inklusive mp3, aac, aiff, wav, und was sonst so noch rumschwirrt.
 
Ich habe hier auch einige Loops, die ich gern in GB (also die Loop-Datenbank) einfügen würde. Das klappt auch ganz gut, aber die selbsteingefügten Loops passen sich irgendwie nicht der Geschwindigkeit an...
Ich hab hier welche in 176 BPM, wenn ich die in ein anderes Projekt einfüge, daß langsamer läuft, werden die mitgelieferten Loops verlangsamt, die neuen nicht.
Weiß jemand, wie man das fixen kann?
 
ich ziehe laufend MP3 in GB2 rein... kein Problem bisher.

Was aber ein Problem ist sind WAV Dateien wenn diese nicht das "korrekte" Format haben. Einige WAV aus dem Internet (Geräusche etc.) sind 8bit kodiert und sowas mag GB offenbar nicht. Die muss ich dann vorher mit AudaCity konvertieren
 
Zurück
Oben Unten