Garage Band MIDI einspielen?

L

lukasruhe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser,
ich habe einen Korg X50 Music Synthesizer und würde gerne einige Lieder aufnehmen.
Nun wäre es praktisch, wenn meine Spuren nicht als Audio sondern als MIDI-Spur aufgenommen werden würden.
Klappt sowas mit Garageband? Und wenn nicht was wäre ein möglichst kostengünstiges Programm was dies schafft?
MfG lukasruhe
 
Ja - das geht sehr wohl:

1. USB-Kabel von X-50 nach Max - eventuell Treiber etc. installieren.
1.a Jetzt kannst Du schon Softwareinstrumente in Garageband mit dem X-50 "ansteuern".

Falls Dir das nicht reicht und Du möchtest, dass Dein X-50 von Garageband wieder angesteuert wird:
2. Hier midiO runterladen: http://mysite.verizon.net/retroware/
3. midiO als Plugin in der Softwareinstrumentenspur in Garageband auswählen und in midiO den Ausgang passend einstellen.

Jetzt werden Deine aufgezeichneten Mididaten an den X-50 gesendet und Du kannst das vorher eingespielte (und eventuell ausgebesserte) als Audio auf eine neue Spur aufnehmen.

Viel Spass,

Clemens
 
Zurück
Oben Unten