Garage Band ...merkwürdige Dinge

  • Ersteller MidlifeChrysler
  • Erstellt am
M

MidlifeChrysler

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,

hier mal meine komplexe Frage.
Wollte meine iTunes Mediathek und Files von Garage Band vom MacBook Pro (OS X 10.11.3) auf einen iMac (OS X 10.11.3)
ziehen.
Dafür habe ich ein komplettes Backup erstellt und auf den Mac überspielt.
Ok. jetzt funktioniert iTunes aber bei Garage Band habe ich die alte Software (6.0.5), obwohl eine neuere Version auf dem Mac installiert war. Leider auf allen Benutzerkonten.
Kurioserweise sind die Basisdaten zwischen dem Original Files auf dem MacBook Pro und denen aus dem Backup unterschiedlich.
Bsp. es gibt auf der MacBook Version andere Schlagzeug Loop als auf der iMac Version, nämlich weniger.
Vor dem Backup war dort die neuste Version mit unzähligen neuen Loops etc vorhanden.
Wenn ich bei iTunes erneut Garage Band in den iMac laden will, soll ich 4.99 zahlen. Nanu?
ist hier jemandem schon mal was Ähnliches passiert?


Noch eine Frage hinterher: wie kann ich aus dem überspielten Backup andere dauen komplett löschen. Bsp Mail komplett, Dokumente etc. Bei Mail will der Mac erstmal alle (in diesem Fall rund 11.000 kopieren)
 
Von vorne bitte.
Was bzw. wie hast du das Backup erstellt und "überspielt"?
Hast du denn Garage Band schon mal gekauft? Oder hast du bislang nur die alte Version aus iLife benutzt?
 
Ni noodyn,
Einfach Backup über Time Machine und fertig. Hätte ich gewusst wie, hätte ich nur Garage Band und iTunes "überspielt". Auf dem Mac ist eine gekaufte Version "gewesen", die auf dem MacBook ist eine Standard Version mit div. Updates
 
Wenn ich bei iTunes erneut Garage Band in den iMac laden will, soll ich 4.99 zahlen. Nanu?
Das ist die iOS-Version. Die Mac Version gibt es nur über den Mac AppStore (Appstore.app im Programme Ordner).

P.S. Willkommen im MU-Forum.
 
Zurück
Oben Unten