Garage Band - Loops: Tonart herausfinden?

  • Ersteller MilesVorkosigan
  • Erstellt am
MilesVorkosigan

MilesVorkosigan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2023
Beiträge
931
Reaktionspunkte
775
Sorry, falls das eine dumme Frage ist, aber ich habe heute zum ersten Mal mit den mitgelieferten Loops in Garage Band gearbeitet.

Von anderen DAWs, kenne ich das so, dass für jeden Loop das Original-Tempo und die Original-Tonart angegeben ist.
Dann kann man besser planen, ob das mit Stretchen oder Pitchen funktionieren kann oder eher nicht.

Bei den Loops in Garage Band sehe ich diese Infos überhaupt nicht. Es gibt nur eine Spalte "Beats", aus der man ablesen kann, aus wie vielen Takten der Original-Loop besteht.

Habe ich da was übersehen? Oder ist das in GB so vorgesehen? Muss ich evtl. auf Logic Pro updaten, um diese Funktion zu bekommen?

Danke für eure Tipps dazu :)
 
Zurück
Oben Unten