Garage Band: Loops frei verschieben (ohne "Fangmodus")

S-O

S-O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
4
Hi!
Eine Frage zu Garage Band 08:

Ich möchte einen Loop oder auch ein Musikstück auf der Zeitachse frei verschieben. Leider springt es in der Nähe einer Kapitelmarke immer genau auf diese. Wie kann ich diesem "Fangmodus" entkommen ohne die Kapitelmarke zu löschen. Ich will einfach nur 0,5 s nach rechts oder so ...

Gibt es da eine Option oder ein Tastengriff ?

Danke, sagt der

S-O
 
Was passiert denn, wenn Du "Steuerung --> Am Raster ausrichten" deaktivierst?
 
Ändert nichts

Hi!

Am Raster ausrichten hat anscheint nichts mit meinem Problem zu tun.

S-O

P.S. Noch eine Frage: Wie blende ich die Übersicht über die Kapitel ein. Wenn ich einen Marker setze und das Apfel E drücke , ist die Übersicht da. Später kann ich sie nicht anzeigen ... komisch !
 
pfffff.....

Dann noch aus der Hüfte ein anderer Vorschlag:

Clip markieren, in den Editmodus gehen (Button mit der Schere), den Clip im Editor am linken Rand im oberen Teil (knapp unterhalb der Timeline) anfassen, so dass der Cursor kein Kreuz ist, sondern eine "Verschiebe-Cursor". Dann mal hin- und herschieben.

Wenn das auch auf den Fangmodus reagiert, habe ich auch keinen Vorschlag mehr.

P.S. Noch eine Frage: Wie blende ich die Übersicht über die Kapitel ein. Wenn ich einen Marker setze und das Apfel E drücke , ist die Übersicht da. Später kann ich sie nicht anzeigen ... komisch !

Nur zur Sicherheit: Du weißt, das die nur angezeigt wird, wenn die filmspur angewählt ist, oder?
 
Ein Problem weniger, ein neues mehr ...

Hi!
"Kapiteleditor Menü" - Problem gelöst: Vielen Dank!

Im Editiermodus habe ich das gleiche Problem, auch hier ist der Fangmodus aktiv.

Nächste Ungereimtheit: Habe den Kapitelmarker um 10 Sekunden nach rechts gesetzt. Die "Fangmarke" ist aber immer noch auf der alten Stelle ...

So ein ....

S-O
 
Versuche doch mal die Spur deutlich zu scalieren, das geht mit dem unscheinbaren Schieberegler links unten für alle Spuren oder mit dem für das Editorfenster (auch links unten), dann ergibt sich ein sehr viel feineres Raster und der Loop lässt sich besser und genauer platzieren.

Gruß, sandiipa
 
Was der Apple Support dazu sagt ...

Hi!

Manchmal fasse ich mir nur noch an den Kopf: Habe gerade den Apple Support angerufen (etwas zusammengefasst, ging noch wesentlich länger ...)

Ich: Guten Tag , habe folgendes Problem: bla ....
Sie: Warten Sie mal kurz ... (2 Minuten später) Darf ich Ihnen nicht sagen!
Ich: Wie bitte ?
Sie: Habe meine Chefin gefragt, darf ich Ihnen nichts zusagen. Gehen Sie auf die Support Seite.
Ich: Da war ich eben, habe nichts gefunden.
Sie: Doch zu Garageband und Loops gibt es viele Seiten.
Ich: Ja, aber nicht zu meinem Problem.
Sie: Ich sehe aber viele Seiten dazu.
Ich (sichtlich genervt): Aber mein Problem ist nicht dabei, können Sie mir nicht die Lösung sagen.
Sie: Nein, darf ich nicht. Darf nur bei der Installation oder Deinstallation helfen!
Ich: Aber wenn Sie "die Lösung" sehen, können Sie mir ja einen Link nennen.
Sie: Gehen Sie auf Apple Support oder in ein Forum.
Ich: Danke, super Service hier. Schönen Tag noch.


Mein Gott, warum kann die nicht einfach sagen: Habe keine Ahnung!

S-O

P.S. Bis jetzt war der Apple Support eigentlich immer klasse !
 
Sehe gerade, dass es um GB 08 geht. weiss nicht, ob das da genauso geht, sorry.
 
Das ist die Lösung !!!!

Versuche doch mal die Spur deutlich zu scalieren, das geht mit dem unscheinbaren Schieberegler links unten für alle Spuren oder mit dem für das Editorfenster (auch links unten), dann ergibt sich ein sehr viel feineres Raster und der Loop lässt sich besser und genauer platzieren.

Gruß, sandiipa


Hi!

Vielen Dank, so einfach geht das also.

Danke, danke, danke .... tief verbeug !

S-O
 
Zurück
Oben Unten