Garage Band läuft nicht flüssig bei Wiedergabe der Spuren

E

einfach3

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen!

Habe einen gebrauchten Powermac G5 gekauft mit 8GB RAM und 1TB Speicherplatz. Also Genug.
Das System ist Leopard (10.5.8) und läuft soweit einwandfrei.
Das frisch installierte Garage Band von iLife8 hat beim Ausführen von GB gemeldet, dass nicht genug Speicherplatz zur verfügung steht und zu wenig Arbeitspeicher. Das ist eigentlich absolut falsch. und hat sich nach einigen Softwareaktualsierungen auch zum Glück endlich erledigt.

Jetzt habe ich nunroch das Problem, dass Garage Band noch nicht flüssig läuft bei Wiedergabe der Spuren. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

"Eine Reperatur der Zugriffsrechte des Volumes hat keine Veränderung gebracht. Und auch die Überprüfung des Volumes sagte, alles sei in Ordnung. Auch die Anderen Programme von ILife laufen einwandfrei und importieren treu große Datenmengen.
Jetzt weiß ich nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.

Lieben Gruß und Danke für Antworten im Voraus.

Sebastian
 
Jetzt habe ich nunroch das Problem, dass Garage Band noch nicht flüssig läuft bei Wiedergabe der Spuren. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Was Bedeutet den "nicht flüssig" ?
Ruckelt das Scrollen am Bildschirm oder stockt die Musik, oder beides, oder was ist genau gemeint ?

Ich Rate mal und sage zu langsame Grafik. :eek:
 
Hi cpx!

Danke erstmal für deine Antwort!
Nicht Flüssig heißt, dass wenn ich auf Play drücke läuft die Wiedergabe ein wenig bis sie einfach stehen bleibt. Keine Fehlermeldung dazu sondern einfach nur Stopp der Wiedergabe. Sonst ist kein Ruckeln am Bildschirm oder Scrollen. Aber zu langsame Grafik könnte Sein.

Schönes Wochenende!
 

Hallo,

Danke erstmal für deine Antwort!

Bitte bitte.

Nicht Flüssig heißt, dass wenn ich auf Play drücke läuft die Wiedergabe ein wenig bis sie einfach stehen bleibt.

Um es genauer zu präzisieren: Meinst Du die Wiedergabe des Tones oder des Scrollens auf dem Bildschirm, oder beides ? Da scheint das ComputerSystem nicht kompatibel mit der Software/Hardware zu sein.

Keine Fehlermeldung dazu sondern einfach nur Stopp der Wiedergabe.

So etwas kenne ich höchstens wenn die Audio Digitalverbindung sich nicht mit dem Empfänger richtig aushandeln kann, was die Abtastfrequenz an geht. (44.1KHz, 48KHz, 32KHz usw.) Da kann der Ton dann einfach stoppen, wenn die Abtastfrequenz nicht passt.
 
Bist im Urlaub ?
 
Zurück
Oben Unten